Road trip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo mac User
    wie bekomme ich die Karten in Road Trip freigeschaltet, bis jetzt haut das nicht hin.

  • hallo gladdi,


    wenn du den 25-stelligen Freischatcode hast über Karten freischalten - Freischaltregionen.
    Welche Karte macht Probleme?


    Grüsse - Anton

  • ich habe die aktuelle Version, leider nur auf Windows...
    da jetzt der Mac hier steht wollte ich das mit Roadtrip machen...
    über Karten habe ich den Freischaltcode eingegeben, leider erscheint in Road Trib immer nur US basemap V2


    Den Freischaltcode habe ich von My Gamin aus meinem Konto kopiert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nachtrag
    das ist die Kartenversion City Navigator Europe NT 2010.10, Deluxe 3DB+JV, All Regions, Apr 09
    City Navigator Europe NT 2011.10, Deluxe All Regions - 3DB+JV, Apr 10Fehlermeldung im Kartenfreischaltungsfenster....Karten sind nicht installiert:mad:

  • hallo gladdi,


    du musst die GMAP-Verzeichnisse der beiden Karten vom Windows-Rechner auf den Mac kopieren und dort das GMAP-Paket in das Standard-Kartenverzeichnis legen (bzw. doppelklicken und vom MapManager legen lassen).


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GMAP-Verzeichnisse, diese finde ich im Windows nicht, auch nicht im Garminordner:confused:

  • hallo gladdi,


    du musst dir von Windows auch die versteckten Verzeichnisse und Dateien anzeigen lassen. Das Standard-Kartenverzeichnis ist je nach Windows-Verision unterschiedlich.


    Viel Erfolg - Anton

  • habe mal die CD in den Mac geschoben, da ist eine Datei drauf für den Mac,Install City Navigator Europe NT 20xx.mpkg , schätze mal das dass die Inst für die Karten sind.
    Ich melde mich wenn das so ist:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aus einem anderen Forum
    Bei dem Zumo 660, sind Karten ab Version 2009 im Lieferumfang enthalten , diese Karten müssen
    unter Windows NICHT konvertiert werden. Die DVD in den MAC einlegen , es erscheint nach dem
    einlegen ein DVD Symbol direkt auf dem MAC Schreibtisch. Auf dieser DVD wird eine Datei sichtbar
    Namens " Install City Navigator Europe NT 20xx.mpkg " nach dem Ausführen dieser Datei wird die
    Karte auf dem MAC installiert ! Jetzt muss nur noch der 25 stellige Freischaltcode in Roadtrip unter
    Karten > Freischaltcodes bearbeiten hinzugefügt werden.


    und fertig, wenn man das so macht ist es total easy:D

  • hallo gladdi,


    und warum sagst du nicht gleich dass du eine DVD hast . . .


    Anton

  • sorry.....aber trotzdem an alle vielen Dank...:tup::tup:
    Jetzt weiss ich wie das mit dem Kopieren von Windows geht und am Mac

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo
    leider finde ich die GMAP in Windows 7 nicht, auch die Suche brachte nicht.
    Diese Karte habe ich freigeschaltet bekommen über die CD
    City Navigator Europe NT 2010.20, Deluxe 3DB+JV, All Regions, Sept 09


    und die neuste nicht
    City Navigator Europe NT 2011.10, Deluxe All Regions - 3DB+JV, Apr 10
    das Update auf der Gamin Seite steht auf abgelaufen, hat einer eine Update datei für Mac???
    Für Windows gibt es das ja, wenn das Update abgelaufen ist.

  • hallo gladdi,


    bei Windows7 liegen die gmap-Verzeichnisse (oder die Verknüpfungen auf GMAP-Verzeichnisse ;) ) hier:


    C:\ProgramData\GARMIN\Maps\


    Grüsse - Anton

  • super....habs gefunden und installiert nun die Karte
    besten Dank:tup::tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...