TwoNav Roc (vorgestellt auf Eurobike 2023)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Compe hat endlich das neue kleine Roc auf der Eurobike vorgestellt:

    Eurobike 2023: Neuheiten, Bike-Trends & mehr: Eurobike 2023 Tag 1 - die Highlights!
    Wir dürfen vorstellen: unsere Messe-Highlights des ersten Eurobike-Tages 2023! Bunt zusammengemixt zeigen wir hier die gesamte Neuheiten-Bandbreite von der…
    www.bike-x.de


    Es handelt sich wieder um ein Linuxgerät, diesmal (endlich) schnuckelig kleiner.

    Ich hörte es sei ein Gerät mit Buzzer, Ublox Chipsatz und einer Bildschirmauflösung von 240*320. Zum Vergleich das Cross löst mit 480*800 Pixeln auf.

    Ergänzend aus dem Blog:

    Zitat

    Bis zu 15 Stunden Akkudauer, 125 Gramm leicht und Kopplungsmöglichkeiten für Puls, Leistung oder Kadenz. Erhältlich ab September 2023.

    Da es ein Buzzergerät ist, werden vermutlich auch die bisher nicht gefixten Buzzerbugs weiter bestehen bleiben. Es sei dann, man schafft es endlich, sie bis September zu beheben. Hoffen wir mal.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von hedgehog ()

  • Hm. So richtig begeisternd klingt das nicht... Irgendwelche technischen Neuerungen, die das Gerät im Vergleich zu den Vorgängermodellen bringen soll? Vielleicht mal endlich Kompatibilität mit zumindest den gängigsten E-bikes? DAS war mir gegenüber in mehreren Gesprächen mit dem Support erwähnt worden (und wenn mich nicht alles täuscht, sollte dieses neue Modell solche Features haben... - davon reden die jetzt schon seit 2 Jahren, haben bisher aber noch nichts rausgebracht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke dir Uwe.... lach...jetzt wissen wir schon etwas mehr..., hab mal einen Blick auf die technischen Details geworfen...Resumée: "im Westen nichts Neues...." Ich dachte, ich käme jetzt mal ins Alter mir ein E-MTB zuzulegen...Na, mit TwoNav-Geräten, die ich mir da draufschrauben will, wird das nix mehr....


    Grüss euch,


    Heinz

  • Da Tests momentan noch recht rar sind, hier ein Test von einem spanischen Radhändler:

    TwoNav Roc
    Análisis Twonav Roc
    elblogdesantacruzblur.blogspot.com

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe