Neues Tool von Chris.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    "Oben" ist es schon als Download und ab morgen (ausnahmsweise) im Wissenlexikon! - Ein tolles Tool von Chris.50 um aus CGPSL Wegpunkte mit Beschreibung und Bild als "schön formatiereten HTML-Text" auf dem Aventura/Sportiva, etc. darzustellen. :tup:


    Aber genaueres wird Euch Christian bestimmt ;) selbst dazu erzählen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo @,
    die Idee zu dem kleinen Tool stammt nicht von mir, sondern von Gerd (Sardinien). Er bat mich dafür ein kleines Programm zuschreiben, was ich somit getan habe und es euch zu Verfügung stellen möchte. Ludger hat ja alles Wichtige ins Wissenslexikon geschrieben und wieder wunderschön Bebildert, der Download ist dort möglich.
    Wer also noch Wünsche hat, was man verbessern oder verändern kann, schreibt es mir bitte.
    Viel Spaß damit wünscht Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo,
    in CGPSL werden nach meinen bisherigen Erfahrung PDF und jpeg/png Verknüpfungen direkt angezeigt. Andere Formate erfordern 2 Klicks mehr über Explorer. Fährt man über einen WPT in CGPSL, der mit solchen direkt öffnenden Dateien verlinkt ist, werden diese automatisch angezeigt.

    Die in den WPT Beschreibungen enthaltenen Informationen, die ja vom neuen Christool automatisch als html bzw. Textfile-Verknüpfung auf die Geräte übertragen werden kann, wird ebenfalls ohne besonderen Aufruf angezeigt.

    Für große Beschreibungen/Infos kann das PDF Format sehr interessant sein.

    Dieser Reader

    http://www.nitroreader.com/de/download/

    kann aus diversen Formaten kostenlos PDF erzeugen. Eine alternative zu html. Bei Reiseplanungen sind viele Infos aus dem Netz so einfach den eigenen WPT zuzuordnen.

    Tipp:
    will ich die in TTQV in der Info Spalte stehenden Vermerke in den WPT Beschreibungen wiederfinden, ist dies zielführend:

    TTQV>GPX>CGPSL

    im Gegensatz zu TTQV>WPT>CGPSL

    @all
    gibt es zum foxit Reader WINCE noch eine kostenlose Alternative ohne Balken bzw. reicht eine Lizenz für mehrere Geräte?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibt es zum foxit Reader WINCE noch eine kostenlose Alternative ohne Balken bzw. reicht eine Lizenz für mehrere Geräte?


    Hallo Gerd,
    nicht das ich wüste. Ich habe mir die Lizens gekauft. (14 euro) - Hatte auch schon wie wild im Netzt gestöbert, aber... nix.
    Zur Lizenz, da steht unter "Info" Dein Name dann drin! Das ist doch Aussagekräftig! ;)

    Gruß
    LUDGER


    P.S.: den für meinen PALM (Pathaway) damals, gabs auch nicht für lau. :(

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • TTQV>GPX>CGPSL


    Tom hat da ein neues Update hochgeladen (- bf: Kleinigkeiten beim gpx im/export), ggf. tut sich da jetzt auf Wunsch von Christian auch etwas! Konnte noch nicht testen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    dann werde ich mir den ebenfalls besorgen, da der Balken mit der Zeit stört bei häufiger Anwendung. Soll ja demnächst noch mit Sprachausgabe kommen;)

    Meine CGPSL/TwoNav PDF (ideal in TwoNav und CGPSL) erzeuge ich in der Regel wie folgt:
    Ausschnitte (gesäubert) aus WWW oder anderen Quellen oder Scans in Word kopieren und ergänzen. Bilder in Word einfügen und mit dem PDF24Editor eine PDF erzeugen und diese zu dem WPT, der in CGPSL verwendet wird, als PDF verknüpfen.

    Diese CGPSL WPT wird immer wieder mal aktualisiert und gelegentlich mit dem Christool auf die Geräte übertragen. Einfach genial und so einfach:tup:

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...