Digitale Kompaßkarte auf Garmin übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Leider hilft mir die Suche und g... nicht weiter. Ich habe eine digitale Kompaßkarte auf DVD und möchte gerne den benötigten Ausschnitt auf mein Garmin Etrex 20 übertragen. Alles, was ich zu diesem Thema finde, betrifft selbst einen Scan der Karte zu machen. Aber das bräuchte ich doch nicht, da ich ja diese DVD schon habe. Die DVD hat auch ein Programm um kartenausschnitte an PDA-Geräte zu senden, aber leider erkennt es das Garmin nicht.
    Das einzige hierzu war ein HandBuch basecamp zu kaufen von einem Michael Bloemeke, aber dafür gleich 20€ ausgeben gibt meine Kasse nach dem Kauf des Garmin Etrex derzeit leider nicht her.
    Kann mir bitte jemand weiter helfen - wäre super und ich sehr dankbar!!!!
    Danke und schöne Osterfeietage
    Ulla

  • Hallo Ulla,


    "Custom maps" (Link zur Anleitung )für Garmin hast du vermutlich schon gefunden.
    Der übliche Weg, abgesehen vom "KartenDatensaugen saugen" aus div. Quellen und Aufbereitung ins kmz-Format mit div. Tools, ist das scannen
    von vorliegenden Karten und anschließenden kalibrieren und dann Wandlung ins kmz-Format.


    Die Nutzung von Screenshots deiner Karte wäre dann der gleiche Weg, wie in der Anleitung ab Schritt 2 beschrieben

    Mit TTQV / Quovadis kannst du dies automatisiert machen
    Dies dürfte auch der einzige legale automatisierte Weg sein.


    Eine für einen Testzeitraum von 25 Tagen voll funktionsfähige Version findest du hier .


    Infos zum Export findest du hier.


    Generell ist die Limitierung(Anzahl der der Kacheln) der jeweiligen Garmin-Geräte bzgl. Custom maps zu beachten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke, leider komme ich doch nicht klar. Aber ich werde noch weiter probierren und gegebenenfalls nochmals nachfragen.
    danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Inzwischen ist in der Kompass-Software eine Export-Funktion für Garmin eingebaut, welche Custom-Maps mit maximal 100 Kacheln erzeugen kann.

    Garmin GPSmap 64st (SW 5.0)

  • Nützliche Infos dazu findet man auch wenn man in google "digitale Kompass Karte auf Android (Locus/OruxMaps) bringen" eingibt


    "Die Karten in ein offenes Format (z.B. geotiff) zu bekommen, ist der ganze Trick. Danach geht es für sämtliche Rasterkartenformate mehr oder weniger gleich weiter."