MapsetToolkit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn man Karten deinstallieren will weil Mapsource nicht mehr startet (und man nicht direkt an die Registry gehen will), wenn man Detailkarten aus dem Netz bei Mapsource einbinden will dann ist das Mapset Toolkit auf jeden Fall einen Versuch wert würde ich sagen! Die Software zeigt auch die bereits auf dem eigenen Rechner vergebenen ProductCodes an!


    Eine sehr verständlich geschriebene (allerdings englische) Anleitung von rws wie man aus einer gdb von Mapsource mittels Mapedit, cgpsmapper und dem o.g. Mapset Toolkit eine Karte baut und einbindet findet ihr hier: http://www3.polarcomm.com/~rspoonla/GPS/MapTutorial.zip


    Das Toolkit selbst findet ihr hier: http://cypherman1.googlepages.com/


    Schöne Grüße,


    vaneh


    PS: JLacky war glaub ich der einzige der das MapsetToolkit bisher erwähnt hat: Da ich die Software sehr nützlich finde wollt ich sie hier kurz vorstellen. Sie ist auch in den letzten Tagen bearbeitet worden, die letzt Version ist von gestern.

  • Hat, soweit ich das verstanden, habe mit der Art der Darstellung auf dem Display was zu tun... ich glaube es ist eine Art Bibliothek in der definiert wird, welches Objekt wie angezeigt wird... aber ich werd es sicher noch genauer rausfinden.


    Grüße,


    vaneh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mike,


    Da wird TYP file genannt für MapSource/GPSr. Nur, was ist ein TYP file???


    cGPSMapper Manual Abschnitt 5.


    Das Typfile enthält die userdefinierten styles von Kartenobjekten und die draworder aller Kartenobjekte. Ein Typ file ist eigentlich der Stoff, um perfekte topografische Karten in der Art der US-Topo herzustellen. IMHO ist dazu der GM erforderlich. Das Kochbuch von Greg Riker zu Erstellung von Garmin-Karten mit DEM gibt es hier:

    http://www.cgpsmapper.com/down…nt%20elevation%20data.pdf



    Dabei werden quasi primitive Rastergrafiken auf den Handheld gebracht. :eek:


    btw. Ich habe auch noch nicht die Zeit und Lust gehabt mich näher mit dem Thema zu befassen.



    Gruss Joern Weber