SD HC Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ll hier im Forum.

    Sind die neuen
    SD HC Hyperspeed Speicherkarten zu dem ZUMO 550 kompatibel?
    Gibt es Erfahrungswerte mit diesen Speicherkarten auch auf anderen Geräten?

  • Hallo edelbiker, ich habe eine 4 GB sandisc SDHC Ultra II im Zumo. Sie funktioniert, wie sie sollte.

  • Ansonsten würde ich nicht so nach der Bezeichnung schauen, ob Hyper- Super- oder Ultraspeed, da kann jeder draufschreiben, wass er will. Die SDHC sind aber in Klassen aufgeteilt, von denen es momentan drei gibt 2,4 und 6, je nach Transferrate. Siehe auch hier: http://www.steves-digicams.com/pdf/sdhc.pdf

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Hartmut
    Hört sich gut an das es funzt.


    @ paul-josef.
    Besten Dank für den Tipp mit der TypenKlasse, werde auf jeden fall die 6 nehmen
    damit ich auf der sichern Hittecseite und für später gut gerüstet bin.

    • Offizieller Beitrag

    mit Einführung der FW 2.x oder 3.x wurde die SD-HC Unterstützung mit in die Software des Zumo integriert


    PS: hab grad nochmals nachgesehen - es war der Wechsel von 2.5 auf 3.0

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was meint Ihr ob der 550 auch 8 GB SDHC Karte der Class 6 verträgt.

  • Ich hab eine 8GB SDHC class 6 drin und zwar von Transcent. Klappt prima

  • Ich hab eine 8GB SDHC class 6 drin und zwar von Tanscent. Klappt prima


    Mercy für die Antwort, dann werde ich mir mal einen bestellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich sollte jedes Gerät, das SDHC-fähig ist, auch die Spezifikation einhalten und die geht bis 32GB egal welche Geschwindigkeitsklasse

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine SDHC Micro Karte im Adapter benutzen. Die kann ich nämlich auch im Handy benutzen. Nur bei San Disk wird keine Classe angegeben. Nur SDHC und Kapazietät. Auf entsprechende Anfragen wurde mir nicht geantwortet. Vermute daher, dass es sich um Classe 2 handelt. Meint ihr das diese Karte schnell genug ist?

    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Bremse dürfte nicht die Karte, sondern der Zumo sein. Zumindest, was man bisher hier so liest.

  • Die Bremse dürfte nicht die Karte, sondern der Zumo sein. Zumindest, was man bisher hier so liest.



    Als Fotoedelamateur mit exzessiver Erfahrung im Speicherkartenumfeld kann ich das nur bestätigen. Die Geschwindigkeit der Karte macht sich im Zumo überhaupt nicht bemerkbar, allerdings schon beim Schreiben und Lesen im Kartenleser am PC.

    Bei Kameras im Serienbildmodus kann das anders aussehen. Einen wirklichen Unterschied gibt es aber erst bei modernsten Geräten mit filmreifer Aufnahmefrequenz und Bildern im 12MB Format, die dann in Festplattengeschwindigkeit weg geschrieben werden müssen. Meine digitale SLR der gehobenen Klasse zeigt zwischen der langsamsten und schnellsten Karte einen Unterschied im Millisekundenbereich. Die Fotos dann auf den PC übertragen dauert aber tatsächlich unterschiedlich lange, wobei wir auch hier bei 8GB nur von wenigen Minuten reden.

    Wenn es also darauf ankommt, die letzten Sekunden beim Beschreiben mit MP3 zu sparen, dann kann man etwas mehr ausgeben. Ansonsten eine preiswerte Karte bevorzugen, muss ja kein "noName Müll" sein.
    Gruß, Rudolf

  • Danke Leute, das wollte ich gewußt haben. Ob ich für das Übertragen von Daten 10 oder 15 Minuten benötige ist mir vollkommen schnurz. Aber das Abspielen evtl. von MP3s oder das Darstellen von Karten sollte in ausreichender Geschwindigkeit vonstatten gehen.

    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    mein Zumo 400 läuft mit ner SanDisk SDHC 8GB Class2 (aus der Bucht für 24,59 inkl. Porto) tadellos...


    Die günstige "THQ (oder so ähnlich) 8GB Class6 passt von den Abmessungen her nicht und wird vom Zumo auch nicht erkannt !!!


    Gruß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin all!
    Eine SanDisk Ultra SDHC Card mit 16 GB läuft bei mir einwandfrei!
    Gruß
    Michael