Voice bereinigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute

    ich stellte gestern mit erstaunen fest das der ordner voice eine grösse von 319 mb hat:confused:

    wenn ich jetzt alles was ich an sprachen eh nicht verstehe rausnehme und nur die deutsche on board lasse,
    sollte es doch immer noch funktionieren oder?
    macht das überhaupt sinn, ich denke da an schnellere rechenleistungen:huh:



  • ja - du kannst alle nicht benutzten sprachen löschen.
    allerdings werden dann im webupdater immer wieder alle sprachen die nicht installiert sind aufgelistet, und du must die liste nach neuen erst durchsuchen.

    an eine schnellere leistung glaube ich nicht
    wenn dich das nicht stört dann lösche alle...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Dieter,
    das gilt auch für die Spachdateien in "text". Es können dort alle nicht genutzten Sprachen gelöscht werden.
    Allerdings werden auch hier dann alle Texte im Webupdater angezeigt.


    Je Sprache sind dort drei *. gtt Dateien.
    Siehe hierzu auch das Thema "Neue Textdate
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24439


    Wenn keine Datei in dem Ordner ist, wird der amerikanische Basis-Text genommen



  • was nicht temporäre-, eigene-, oder vorinstallierte orginal kartendaten sind findet der webupdater.

    sichern solltest du unbedingt die kartendateien, weil das nicht die gleichen wie auf der cd sind (tmc wird von den "cd-kartendaten" nicht unterstützt)

    zumindest solange bis man eine neue update-cd von garmin bekommt und bezahlt.

    wie auf dieser internetseite von garmin mit dem text

    Zitat


    Note: You cannot use this product to update the maps on your preloaded Garmin device. To order updated map data for your preloaded Garmin device, visit the Map Updates page.



    die sind aber noch nicht erhältlich...
    wir warden alle auf die neuen updateCDs :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...