Neue Garmin Karte von Griechenland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    der nächste Urlaub kommt bestimmt und so sucht man immer nach neuen Karten für sein GPS. Ich habe hier:


    http://www.anavasi.gr/en/gpsp.php?id=24


    eine neue Karte von Griechenland gefunden. Ich konnte einen kurzen Blick in die Karte werfen und musste dabei feststellen, dass sie den Kaufpreis von 350.- Euronen nie und nimmer Wert ist. Das schon, da es eine frei erhältlich Griechenlandkarte von mapdekode im Netz, siehe hier:


    http://mapdekode.iol.gr/index_de.htm


    gibt. Peters Karte ist zwar nicht routigfähig, dafür aber Kostenlos mit fast genau so vielen Details. Mir kommt die Anavasi Karte (dieser Verlag stellt ausserdem ganz tolle Papier Wander- und Strassenkarten von Griechenland her) eher wie die Österreich Topo 1.0 (1.1) vor, die, wie in man in diesem Forum an vielen Stellen lesen kann, eher Schrott ist.


    Also Vorsicht! Vor dem Kauf die Karte genau ansehen bevor ihr 350.- Euronen bezahlt!


    Liebe Grüsse


    Peter

  • Hallo Peter



    der nächste Urlaub kommt bestimmt und so sucht man immer nach neuen Karten für sein GPS. Ich habe hier:


    http://www.anavasi.gr/en/gpsp.php?id=24


    Wo steht geschrieben, das dieses ein Garmin-taugliche Karte ist?


    Zitat

    Ich konnte einen kurzen Blick in die Karte werfen und musste dabei feststellen, dass sie den Kaufpreis von 350.- Euronen nie und nimmer Wert ist.


    IMHO ist bei dem Paket auch noch eine Rasterkarte von Griechenland und eine eigene Kartensoftware dabei. Eine Rasterkarte mit einem ordentlichen Karten-Viewer von Deutschland kostet nicht viel weniger und das obwohl Deutschland deutlich leichter zu vermessen ist als Griechenland mit seinen tausenden Inseln.


    Im übrigen bestimmt sich der Wert einer Ware nicht nach dem persönlichen Gefühl des Käufers, sonder wird durch den Markt bestimmt.


    Gruass Joern Weber

  • Wo steht geschrieben, das dieses ein Garmin-taugliche Karte ist?


    Gruass Joern Weber


    Hier:


    http://www.anavasi.gr/gpsp.php?id=24


    Tschuldigung, habe die englische Seite gepostet, da ich nicht wusste wie viele naviboard.de Leser griechisch können.


    Und der Preis ist für mich trotzdem übertrieben, wenn nicht einmal auf allen Insel Höhenschichtlinien zu sehen sind und wenn doch nur sehr ungenaue im 100 Meter Abstand. Auch die Strassen scheinen mit einen GPS, dass nur alle 5 Minuten einen Wegpunkt aufgezeichnet hat, entstanden zu sein.


    Trotzdem möchte ich noch einmal die auf die wirklich gelungenen Papierkarten des Verlages hinweisen. Aus diesem Grund, denn die Daten haben sie ja schon und müssen nicht neu vermessen werden, müsste die GPS-Karte um diesen Preis deutlich besser sein.


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,



    Danke, hatte nicht runter gesrcollt.:closedeyes:


    Zitat


    Und der Preis ist für mich trotzdem übertrieben, wenn nicht einmal auf allen Insel Höhenschichtlinien zu sehen sind und wenn doch nur sehr ungenaue im 100 Meter Abstand. Auch die Strassen scheinen mit einen GPS, dass nur alle 5 Minuten einen Wegpunkt aufgezeichnet hat, entstanden zu sein.


    Für die Garmin-Karte alleine ist der Preis etwas hoch. aber wenn man den Preis der Schweizer Karten dagegen sieht, wiederum niedrig. Ja, die Griechen hätten besser getan die Karte separat zu vertreiben. Der dazugehörige Viewer scheint nicht nicht schlecht zu sein. Vermutlich handelt es sich um ein nationales Komplettangebot. Die Garmin-Technologie haben sie überbrigens nicht bei Garmin selber, sondern bei Stan Kozicki in Polen eingekauft. Die sendg.dll und mapg.dll ist ein sicheres Zeichen dafür. Die kennen wir ja schon von TTQV her. Und wenn ich Roadbook und Pathaway lese dann wird mir klar was das Vorbild für den Viewer ist und wo der Preis herkommt.


    Gruss Joern Weber

  • Sorry, aber mir ist immer noch nicht ganz klar wie ich die Karten in MS bzw in mein Zumo bekomme. Geht das nur wenn ich meine Reg-Datei editiere??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...