GPS-Case für Rucksack ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit mehreren Wochen schon bin ich auf der Suche nach einem Etui/Case für das Garmin GPSMAP60 CSx, welches am Trageriemen eines Rucksacks befestigt werden kann. Die meisten Cases (z. B. von Tatonka) sind selbst in der L-Ausführung noch zu klein bzw. zu eng. Ich so eine Tasche, welche es vor einiger Zeit mal bei Tchibo als AddOn bei einem Tourenrucksack gab. Einzeln bestellbar ist es leider nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich so eine Tasche finden könnte? Wäre super. Vielen Dank schon mal vorab.

    Frohe Ostern @all!
    Tom

  • Grüß dich!



    Schau dich mal bei Gilsson um.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • HI Peter,
    vielen herzlichen Dank für den Link. Recht gute Auswahl, aber leider nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Denn ich bekomme bei den Gürtelvarianten nicht den Träger des Rucksacks durch bzw. wenn, dann hängt das GPS quer vor der Brust, was leider beim Hiken sehr störend ist. Ideal wäre ein Case mit Klettschlaufe, durch welche der Tragegurt des Rucksacks längs durchgeschleift werden kann.

    Nochmals vielen Dank, werde mich noch weiter auf der Seite umsehen, die haben interessantes Zubehör.

    Viele Grüße
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich benutze diese Halterung am Rucksack im Verbindung mit dem Original Knubbel von Garmin http://www.krusell.se/category.php?category=1 .
    Du kannst auch den Gürtelclip von 60er verwenden, dazu solltet du ihn aber nicht am Schultergurt sondern an den Schlaufen durch die der Schultergurt auf den Schulterpolstern geführt wird anbringen.


    MfG, Hein

  • Seit mehreren Wochen schon bin ich auf der Suche nach einem Etui/Case für das Garmin GPSMAP60 CSx, welches am Trageriemen eines Rucksacks befestigt werden kann.
    Frohe Ostern @all!
    Tom



    Hallo Tom,

    Hast Du das Brillenetui von Lowe Alpine schon ausprobiert?
    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und das 60 CSX paßt genau.

    Am Besten Du siehst es Dir in einem Outdoor-Shop an und nimmst Dein 60 CSX mit.

    frohe Ostern

  • Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für die Tipps, welche sich durchweg sehr interessant anhören. Werde alle drei mal versuchen zu testen und ich bin sicher, dass eine Lösung darunter sein wird.

    Grüße
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Merci, aber ich denke, das passt nicht wirklich für das 60CSx.

  • Kann mir gut vorstellen das das mit dem 60er ganz gut rum wackelt :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe hier schon mehrmals beschrieben wie ich das mache. Schau Dir mal das folgende Thema durch: http://www.naviboard.de/vb/sho…1825&highlight=tragriemen


    In Beitrag #4 beschreibe ich wie ich es mache: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=159232&postcount=4


    Bei mir funktioniert das sehr gut. Auf der letzten Tour hat der Gürtelclip jetzt einen Riss bekommen. Das ist für mich aber nach der Einsatzzeit und den Belastungen absolut okay. Ich werde mir einen neuen Clip und wohl auch eine neue Garmintasche zulegen. Die sind Kostengünstig und haben sich bei mir wirklich bewährt.

  • Wobei zu beachten währe das Dieter seine Sicherungsleine nur an dem sehr weichem Gumisteg zwischen Antenne und Gehäuse befestigt. Dieser Gumisteg kann sehr schnell ausreisen, besser währe eine Sicherung an der Handschlaufe zu befestigen, dafür ist die ja schließlich da. Übrigens eine Alternative zur Reepschnur währe zB so was hier http://www.recon-company.com/R…_1100_059-9825-926-d.html
    Hat den vorteil das trotz brauchbarer länge nicht zuviel rumschlabert was sich irgendwo verfangen kann.


    Grüße, Hein

  • "dienstwaffe" :D:lol:


    wie stabil ist denn das durchsichtige pvc-fenster bei der original garmintasch e?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ideal wäre ein Case mit Klettschlaufe, durch welche der Tragegurt des Rucksacks längs durchgeschleift werden kann.



    Ich hab zwar grad kein Bild parat, aber mein Vista steckt in einer Gilson Tasche, am Trageriemen des Rucksacks ist eine Stoffschlaufe mit einem Schlüsselring angenäht und darunter ist noch etwas Klettband auf den Tragegurt aufgenäht.

    Alternativ gibt es doch auch Rucksackhalterungen von Garmin selbst, den Preis jetzt mal aussen vor lassend wäre das doch auch eine Überlegung wert, oder?

  • "dienstwaffe" :D:lol:


    wie stabil ist denn das durchsichtige pvc-fenster bei der original garmintasch e?


    Also die Original Garmintasche ist schon gut verarbeitet, ich habe bisher weder Kratzer noch Risse im Sichtfenster. Und im Falle eines falles ist, wie Dieter schon richtig sagte, eine neue Tasche Preiswerter als ein Neues Navi.


    Grüße, Hein

  • Ich hab zwar grad kein Bild parat, aber mein Vista steckt in einer Gilson Tasche, am Trageriemen des Rucksacks ist eine Stoffschlaufe mit einem Schlüsselring angenäht und darunter ist noch etwas Klettband auf den Tragegurt aufgenäht.

    Alternativ gibt es doch auch Rucksackhalterungen von Garmin selbst, den Preis jetzt mal aussen vor lassend wäre das doch auch eine Überlegung wert, oder?

    .


    War da nicht mal ein Problem mit den Gilson Taschen bei dem der Weichmacher im Kunststofffenster die Tasten des GPS angegriffen hat (Beschriftung der Tasten war glaube ich irgend wann weg) ??


    Spezielle Rucksackhalterungen von Garmin? Ich kenne da den Karabiner, die Umhängeschlaufe und den Gürtelclip, hast du zufällig einen Link zu dem Teil?
    Je nach Fantasie, Anspruch und Geschick lassen sich natürlich alle diese Halterungen irgendwie am Rucksack benutzen.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .

    War da nicht mal ein Problem mit den Gilson Taschen bei dem der Weichmacher im Kunststofffenster die Tasten des GPS angegriffen hat (Beschriftung der Tasten war glaube ich irgend wann weg) ??



    Vielleicht beim 60iger, mit dem Vista hab ich da keine Probleme.:p

    Zitat

    Spezielle Rucksackhalterungen von Garmin? Ich kenne da den Karabiner, die Umhängeschlaufe und den Gürtelclip, hast du zufällig einen Link zu dem Teil?
    Je nach Fantasie, Anspruch und Geschick lassen sich natürlich alle diese Halterungen irgendwie am Rucksack benutzen.

    Grüße, Hein



    Sorry, hab grad noch mal auf der Händlerseite nachgeschaut. Die Rucksackhalter die ich meinte gibt es wohl nur für die etrexe.
    Bei Garmin ist man wahrscheinlich der Meinung, daß die 60iger fürs Fahrrad gedacht sind und die etrexe zum Wandern.
    Somit bleiben wohl doch nur "Bastellösungen".

    Bei meinem Meri Gelb (dürfte wohl ein ähnlicher Formfaktor sein) hatte ich eine entsprechend große Handytasche* mit Karabiner am oberen Ende und Klettband auf dem Taschenrücken.


    *Die Tasche war im Original an einem Vodafone Rucksack dran, vielleicht hab ich irgendwo noch ein Bild

  • ja,der rucksackhalter ist nur fürs etrex. hab mir den geholt. nicht ganz schlecht das teil, allerdings ist die gummibebänderung der bedienung etwas im weg.

  • Hallo nochmals,

    Ihr seid ja wirklich super. Jetzt habe ich schon zahlreiche Varianten, welche es sich lohnt auf Praxistauglichkeit und meine Bedürfnisse/Vorstellungen hin zu testen. Vielen Dank nochmals dafür. Ich werde berichten, für welche ich mich letzten Endes entscheiden werde.

    Schöne (verschneite) Ostern weiterhin ;)
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wow, das sieht ja äußerst interessant aus. Vielen herzlichen Dank für diesen Tipp, ich denke, die wird es. Ist bereits bestellt. :D
    Melde mich dann nochmals, ob das Teil auch was taugt.
    Grüße und nochmals Merci
    Tom