Achtung: Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GARMIN.de hat immer noch nachfolgend falsche Info auf ihrer Website:

    http://www.garmin.de/update/strasse/2008/index.php

    Dieses Update ist für folgende Geräte vorgesehen:

    StreetPilot c510 und c550
    zūmo 400, 500 und 550
    nüvi 200, 200W, 250, 250W und 270
    nüvi 300, 310, 350 und 360
    nüvi 610, 650, 660 und 670


    Korrekt ist, dass mit der beim Händler beziehbaren Update DVD des CN EUR 2008 NT nur Geräte updatet werden können, welche serienmässig die Europakarten enthalten, also wie:

    nüvi 250, 250W, 270, 350, 360, 370, 650, 660, 670, zümo 550, StreetPilot c550

    Nicht aber solche, die z.B. nur DACH im Lieferumfang hatten, wie nüvi 200, nüvi 300, c310 usw.! So kann z.B. ein nüvi 200 damit nicht aktualisiert werden, denn bei der Onlineverbindung wird erkennt, dass das Gerät dafür nicht geeignet ist.

    Die Info habe ich von einem CH-Händler erhalten. Dort sind alle Websiten inkl. bei GARMIN.CH angepasst worden.

    Also aufpassen, dass man die CD nur bezieht wenn man ein passendes gerät hat. Ansonsten muss man die CD über das mygarmin bestellen.

    Unerklärlich warum GARMIN es nicht fertig bringt alle drei möglichen Versionen über den Händler käuflich abzugeben. Jetzt kann man eine kaufen und zwei andere (NT und konventionelles Format) müssen über mygarmin bestellt werden (mit den extrem langen Auslieferungszeiten).

  • heist dass, wenn ich mir ein nüvi kauf, dass von haus aus nur DACH drauf hat, ich noch einen zweiten freischaltcode für cn 2008 hab, ich das da nicht raufspielen kann? hab nämlich überlegt, mir zu meinem 76er noch eins für s auto zuzulegen. und einen neuen zweiten code hab ich ja nachm update.


  • Korrekt ist, dass mit der beim Händler beziehbaren Update DVD des CN EUR 2008 NT nur Geräte updatet werden können, welche serienmässig die Europakarten enthalten, also wie:

    nüvi 250, 250W, 270, 350, 360, 370, 650, 660, 670, zümo 550, StreetPilot c550



    Du hast den zumo 500 vergessen, der wird auch mit kompletem Europa
    Kartenmaterial ausgeliefert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast den zumo 500 vergessen, der wird auch mit kompletem Europa
    Kartenmaterial ausgeliefert.



    Ja aber nicht im Zûmo, ich weiß zwar nicht ob das was zu sagen hat, aber so wie ich Garmin kenne bestimmt.

    Gruß

    Knobi


  • Korrekt ist, dass mit der beim Händler beziehbaren Update DVD des CN EUR 2008 NT nur Geräte updatet werden können, welche serienmässig die Europakarten enthalten,




    Und da fällt der zumo500 auch drunter. Es sind nämlich serienmässig Europakarten
    dabei, die beim registrieren freigeschaltet werden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es gibt die zweite freischaltung, ich hab sie. hängt meines wissen davon ab, wann du die gekauft hast. bin seit der city celect 7 brav am updaten, und die hatte ja bekanntlich zwei freischalt codes. und folglich MUß die nächste auch wieder zwei freischaltcodes haben, hab ja damals 2 gekauft... :D


    grüße...

  • es gibt die zweite freischaltung, ich hab sie.



    Eine kostenlose zweite Freischaltung für ein Update auf CN2008?
    Da würden mich jetzt aber ein paar Details interessieren! CN klassisch oder NT? Wann hast du die zweite Freischaltung erhalten? Für was für ein Gerät? Wie bist du dabei vorgegangen? ;)

    Uwe

  • für die klassisch.
    war auch verwundert, aber laut aussage meines garmin händlers erhält jeder, der eine version gekauft hat, bei der es noch zwei freischaltcodes gab auch bei jedem update 2 freischaltcodes. war für mich ein hauptkauf kriterium. ich hab für die freischaltung meines 76cs noch eine weitere dazubekommen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für die klassisch.


    :confused::confused::confused:
    Wann und wie hast Du den diese Update DVD (CN v2008 klassisch) erhalten ?
    Da warten noch gaaaanz viele sehnsüchtig darauf...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • *g* die hab ich auch noch nicht... aber es war ja bei der letzten auch schon so...

  • es gibt die zweite freischaltung, ich hab sie
    *g* die hab ich auch noch nicht... aber es war ja bei der letzten auch schon so...


    Netter Joke - aber ein Tag zu früh, der 1. April ist erst morgen... :(

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...