Zumo 550 läst sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ca 8 Wochen einen Zumo 550 gekauft nun habe ich ihn vor drei Tagen mit vollem Akku in die Schublade gelegt.
    Als ich ihn heute einschalten wollte passierte einfach nichts, ich habe dann, wie hier im Forum beschrieben Akku eine weile geladen, dann herausgenommen und wieder eingesetzt, aber auch diese Aktion hat nichts gebracht.
    Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee??


    Ach ja, was mir aufgefallen ist das beim laden hinten der Akkudeckel kalt geblieben ist, muss der nicht ein wenig vom laden warm werden?


    Gruß und Danke für eure Tips
    Eckhard

  • Akku raus und 220 V Ladegerät dran dann müßte er angehen.

  • Hallo Edelbiker,
    soory, das habe ich nicht so richtig verstanden!!
    Akku raus und dann das Ladegerät ran?
    Und wie wird dann der Akku geladen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Akku raus, Ladegerät ran, auch hier keine Reaktion,

  • Akku raus, Ladegerät ran
    Probier mal einen Reset in diesem Zustand ....hört sich blöde an aber vielleicht geht das.

  • Alles schon probiert, habe das Teil bereits zu Louis gebracht, die kannten die gleichen Tricks, aber auch ohne Erfolg.


    Der Zumo muss eingeschickt werden:mad: naja er war ja immerhin auch schon 8 Wochen alt. Bin gespannt wie lange das dauert bis ich ihn wieder habe.


    Muss jetzt erst mal auf meinen alten Typhoon zurückgreifen, da habe ich immerhin Navigon 6 drauf.:)
    Das Gerät hat weniger als die hälfte gekostet hat aber bei weiten nicht diese Macken wie der Zumo.
    Denn wenn dieses Forum nicht wär hätte ich ihn bestimmt schon des öfteren einschicken müssen.
    An dieser Stelle erst einmal schönes:danke: normal müsste die hälfte vom Preis für jeden Zumo in dieses Forum fließen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=212239#post212239 gibt es das gleiche Problem.
    Melde Dich bitte wenn Du Dein Gerät zurück hast und der Fehler behoben ist!


    Hallo,
    Gerät wurde getauscht:D:D nach genau 2 Wochen, was auch OK ist.
    Zumo läuft auch, mal schaun wie lange;), was der alte, der ja erst 8 Wochen alt war hatte, steht in den Sternen hätte mich mal interessiert.:confused:
    Na ja, nun habe ich ja erst mal wieder einen und wenn er nicht gerade kaputt ist, ist er ja garnicht mal so schlecht.


    Gruß Eckhard

  • Hallo! Mein 1. Eintrag in diesem Forum und gleich ein Problem-Eintrag. :(
    Zumo 500 am 24. April 08 gekauft - inkl. 2 GB SD-Karte - Europa auf der SD vorinstalliert (ca. 1,3 GB CN9) Ausgelieferte Firmware-Version weiss ich leider nicht mehr.
    Problem mit dem Absturz nach Zieleingabe (Plz) aufgetreten. KLEINERE Map (ca. 400 MB - auch überlappende Gebiete) auf SD-Karte. Probleme waren weg. Update auf Version CN 2008 vor ca. 2-3 Wochen, sowie Firmware-Update auf 4.2 -> Keinerlei Probleme (Map weiter ca. 400 MB). Letzte Woche bin ich dann eine WE-Tour gefahren (in Summe ca. 15 000 Trackpunkte). In MS importiert und gleich ein paar neu angelegte POIs (POis-Importer) raufgespielt. Abgeschaltet und in die Schreibtischlade deponiert. Ca. 4 Tage später -> nix geht mehr! Akku-Workaround bringt auch nix, diverse Reset-Versuche auch nicht. Habe meinen "Freundlichen" kontaktiert und warte jetzt mal auf Antwort.


    Bzgl. Absturz bei Zieleingabe folgende Anregung: Da dieser Effekt anscheinend "nur" beim Zumo 500 auftritt und ich mit einer "kleinen" Karte keine Probleme habe - mit einer "grossen" schon - könnte es ev. sein, dass der 500er Zumo immer dann Probleme hat, wenn er auf externes Memory zugreifen muss, dessen Addressierung grösser ist, als die seines internen Speichers ist, also <512 MB!? Kann es ja grad nicht selber ausprobieren! :wand:


    Bitte nicht prügeln! ;)


    cu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...