Paralellinstallation mehrerer Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe eine (vielleicht) dumme Frage:rolleyes:
    Ich habe insgesamt 3 Garmin:

    1x GPS V mit City Select Europe V.4.00
    1x SP III mit City Navigator V.8
    1x Quest 1 mit City Navigator V.8

    Besteht die Möglichkeit ALLE Geräte auf einem PC mit derselben MapSource Version zu betreiben??
    Oder gibt es schon Schwierigkeiten, wenn ich 2x die CN8 Version mit den unterschiedlichen Codes installiere?

    Ich habe alle 3 Geräte mit den dazugehörigen Codes nach und nach gebraucht erworben, es aber leider auch nie geschafft, sie bei MyGarmin auf meinen Namen zu registrieren :o
    Irgendwie klappt es nicht, oder (wie schon ganz oben geschrieben) ich bin zu doof :eek:

    Falls sich jemand fragt, warum der Depp 3 Garmin hat:
    Das V'er benutze ich nur Offroad, das SP III hab ich eigentlich immer auf meiner Adventure in Betrieb und das Quest 1 ist mir jetzt (hier aus dem Forum) für mein reines Straßenmopped zugelaufen.

    Bin für jeden verständlichen Tip denkbar dankbar;)

    MfG
    Ralph

  • Kein Problem. Mapsource macht das sicher. Nur musst du aufpassen, welche Karte du auf welches Gerät laden willst :) Wenn du einen Kartensatz generierst baut Mapsource die Freischaltcodes ein. Passen Code und Unit ID laufen sie auf dem Gerät. Mapsource als Kartenverwalter hat überhaupt kein Problem damit.

  • Hallo Andreas

    Danke - Hinweis verstanden.
    Könnte bei 2x CN8 natürlich etwas problematisch werden ;)
    Das hatte ich nicht bedacht.

    Gruß
    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dürfte kein Problem sein ...
    1* CN8 und mehrere Freischaltecodes (SP III, Quest 1)
    1* CS 4 (GPS V) ein Freischaltecode


    (MS nimmt den Freischaltecode für die angeschlossene Geräte-ID)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • WilliL

    d.h. aber trotzdem beide CN8 Cd's auf dem PC installieren?
    Oder reicht 1x installieren u. dann irgendwie (?) den 2ten Freischaltcode eintragen?
    Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, habe das ganze bisher mit 2 Geräten auf 2 PC's gehandlet.

    Danke + Gruß
    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich danke euch!

    In der aktuellen MS Version 6.14.1 gibt's ja nur die Option "Karten freischalten"
    Wo müsste ich denn den Code meiner 2ten CN9 eingeben?
    Vielleicht unter Freischaltregionen?

    Gruß
    Ralph

  • Geht aber auch.
    Karten freischalten wählen, auf der Website die Seriennummer des Gerätes eingeben, Freischaltcode abrufen und gut ist.
    Es werden ebenfalls ALLE Freischaltcodes eingetragen (Hab nachgesehen ;))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!

    Nochmal Dank für die Antworten!
    Werde ich die Tage mal testen und mich ggf. wieder melden:rolleyes:

    Gruß
    Ralph

  • Es ist auch kein Problem, auf ein fremdes Navi von deinem PC via USB eine Route mit WPs zu übertragen. Nur wenn er einen anderen Kartenstand hat, wird die Route auf seinem Navi neu berechnet.


    Karten und Kacheln kannst Du so allerdings nicht abgeben.


    Limbo

  • Ich nochmal,

    so wie's aussieht, habe ich es hinbekommen:)
    Habe Quest1 und SP III mit den beiden CN8 installiert, werde es demnächst mal in aller Ruhe testen.

    Nochmal Dank u. Gruß
    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...