Was ist Tour Guide?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab da unter "Extras-Einstellungen-Alarme" den Menuepunkt Tour Guide entdeckt. Der ist mir bisher nicht aufgefallen, weiß auch nicht wo der herkommt und was er bedeutet.


    Wer klärt mich auf? THX

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Sollte dazu dienen um Annäherungsalarme für POI zu vergeben, wahrscheinlich wurden welche geladen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von der Garminseite, gefunden mit "Tour Guide Garmin" bei Google...

    Garmin TourGuide®


    Garmin TourGuide POIs allow you to use your compatible Garmin GPS* as your own personal electronic tour guide. When you pass by a TourGuide POI, an MP3 file automatically begins to play—perfect for bus tours, historical sites, real estate sales and more. You can find TourGuide POIs on our TourGuide Data Sources page.
    * Garmin TourGuide POIs are currently compatible with any mp3-compatible nuvi, all zumo models and the StreetPilot c550, 2730, 2820, 7200 and 7500.
    Creating TourGuide POIs
    If you're a developer interested in creating TourGuide content, you'll need a compatible Garmin GPS , the latest POI Loader software and the latest version of MapSource. For more information about this feature, visit the Content Toolkit page at developer.garmin.com.

  • Hinter TourGuide verbirgt sich die Möglichkeit ein kompatibles Garmingerät zu einen elektronischen Reiseführer zu erweitern.


    Beim ZUMO 550 wird dieser Button erst anwählbar wenn ein solcher TourGuide-POI das erste Mal installiert wurde. Damit kann man dann wählen ob eine Aktion automatisch, nie, oder nach Bestätigung erfolgt.


    Hier findet man eine ausführliche Beschreibung
    http://www.guidedata.de/Film_1.html



    Im Europäischen Markt gibt es noch recht wenige Anbieter solcher Zusatzsoftware für Garmingeräte.
    Überwiegend elektronische Stadtrundgänge für Großstädte wie Berlin.
    http://www.garminonline.de/karten/strasse/maxcityguide/



    Ich denke die Tourguide-Funktion wird auch die Garmin-Navis in den nächsten Jahren ordentlich aufwerten.
    Ich fahr durch die Gegend und erhalte alle möglichen Info's zur Umgebung von meinem Navi.:D