neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Änderungen unter MP3 mit Abspielen, Hörbuch und Musik find ich nachwievor garnicht sinnvoll, da hier tatsächlich bedeutet:
    Abspielen = Alle Titel in der sichtbaren Liste spielen
    Hörbuch = Umschalten zwischen mp3, Hörbuch und xm-Radio
    Musik = Auswahl des mp3- oder Hörbuch-Titels
    Ist IMHO arg missverständlich.

    Ob das so sinnvoll ist für Leute, die mangels gewollter Auseinandersetzung mit dem Inhalt der Dateien das Ganze einfach draufhauen?

    Nur mal so als Frage am Rande.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und ich bin immer noch für meinen vorschlag

    da kann jeder selbst machen was er will
    und man hat eine einfache und schnelle übersicht über änderbarer und neuer einträge
    und kein haufen gequatsche das man erst durcharbeiten muß
    keiner kommt möglicherweise mit dem copyright in schwierigkeiten

    siehe diese nachricht

  • Hallo Jens_wob,
    verwende die von Dir erstellte Datei, funktioniert super.
    Mir ist aufgefallen, dass nach der TMC-Sendersuche in der Senderliste die erste Position nicht mehr "Automatisch" sondern "Ein" heißt, stammt das aus Deiner Date,i oder kam das aus dem TMC-Update, oder erinnere ich mich nicht richtig?
    Gruß
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Hallo Jens_wob,
    verwende die von Dir erstellte Datei, funktioniert super.
    Mir ist aufgefallen, dass nach der TMC-Sendersuche in der Senderliste die erste Position nicht mehr "Automatisch" sondern "Ein" heißt, stammt das aus Deiner Date,i oder kam das aus dem TMC-Update, oder erinnere ich mich nicht richtig?
    Gruß
    Dieter





    das beweist - das was ich schon mal geschrieben habe, und wies auch mit dem wort sicherheitscode wahr ( wurde im menü und im hinweisfenster geändert).

    die übersetzungen der wörter in der datei beziehen sich auf ALLE gleichlautenten wörter in der navisoftware.

    also taucht jetzt durch deine änderung von "automatisch" auf "ein" überall dort wo das wort vorkommt auch "ein" auf.

    deswegen hab ich ja auch gemeint man muß die wörter sinnvoll übersetzen und nicht das reinschreiben was man gerne auf dieser einen funktion möchte.

    wie z.b. "preview" ist "vorschau" und wenn man dafür "karte" schreibt kanns wo anders die falsche übersetzung sein...

    ( siehe hier )

  • ps: warum hast du "automatisch" überhaupt auf "ein" geändert?
    automatisch ist doch ein vernünftiges deutsches wort und stimmt auch in dem menü routenneuberechnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ps: warum hast du "automatisch" überhaupt auf "ein" geändert?
    automatisch ist doch ein vernünftiges deutsches wort und stimmt auch in dem menü routenneuberechnung.


    Hab eben " Ein " wieder auf " Automatisch" geändert, wer´s mag kann´s jederzeit doch wieder ändern.


    Gruß
    Difuss

  • die übersetzungen der wörter in der datei beziehen sich auf ALLE gleichlautenten wörter in der navisoftware.

    Na, so kategorisch würde ich das nicht sehen.

    Hab das mit dem TMC nicht überprüft, weil ich da auch nix geändert habe, allerdings macht es da ja auch Sinn, dass Garmin dieselben Variablen verwendet, da die Abfrageseite ja identisch ist und bleiben wird.
    Ansonsten wäre das zumindest programmtechnisch ein Fauxpas, weil man sich da bei künftigen Änderungen ganz schnell in eine ganz blöde Sackgasse manöverieren kann.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Seht meine Datei doch als gutes Grundgerüst an welche Ihr noch noch mit einem persönlichen Feinschliff versehen könnt.




    Hallo Jens,

    genauso habe ich es auch gemacht. Ich habe die Originaldatei und deine entsprechend beim Bearbeiten verglichen, d.h. es hat mir die Arbeit unheimlich erleichtert. Ich wusste so immer genau an welcher Stelle ich "meinen" Text eintragen muss.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz toll bedanken für deine Vorarbeit, war echt klasse. Mein Zumo ist nun vollkommen :p

    Grüße vom Bodensee
    Markus

  • Servus Jens,

    ich möchte dir hier mal danken für die Arbeit die Du dir gemacht hast, genau so wie alle anderen die sich hier eingebracht haben.

    Schließlich wurde durch das Update auf die 3.80 und eure Hilfe aus dem ehemals humpelnden Zumo ein richtiges Navi das man guten Gewissens weiterempfehlen kann.

    Was dann jeder einzelne aus euren Vorschlägen macht ist jedem selber überlassen, mir jedenfalls hat es sehr geholfen.
    Wenn man mal hinter das System gekommen ist fällt es ja auch nicht schwer sich in die *.txt einzuarbeiten. Ich hab auch nur das geändert was mich an der Sache an sich "gestört" hat und gut is´. Soll es doch jeder so machen, die Anleitung gibt ja alles Notwendige dazu her.
    Es gibt aber immer wieder Leute die alles vorgekaut haben wollen und wenn es dann doch nicht passt rummeckern.
    Damit meine ich niemanden persönlich, nur zur Klarstellung!

    Ist halt so wie überall:
    Niemand will was machen und derjenige der sich der Sache annimmt bekommt dann hinterher die Schelte weil dieses oder jenes nicht so ist wie es sich die ewigen Nörgler vorgestellt haben.

    Nochmals herzlichen Dank für euer Engagement und guten Rutsch!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich hab jetzt mal ein bisschen gespickelt, das Thema was is original und was nicht, hat sich ab sofort erledigt, denn Garmin war intelligenter, als sie zugeben wollten:

    Kopiert mal eure geänderte Deutsch-Datei.
    benennt die Headerzeile type so um : <type>User</type>
    alles nach </hdr> löschen
    </gtt> als letzte Zeile einfügen
    und dazwischen NUR eure Änderungen und Neueinträge

    Jetzt das Ganze als "Deutsch_user.gtt" abspeichern und freuen :cool::D

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Vorteile:
    - übersichtliche Zusammenfassung aller eigenen Texte
    - Original bleibt unberührt
    - Updates überschreiben nicht die eigene Datei

    Was falsch ist, weiss ich grad nicht. Eventuell das *.ptt statt *.gtt oder als *.gtt.txt gespeichert?

    Anleitung für eigene User-Texte:

    Die originale Deutsch.gtt bleibt unberührt
    Die zusätzliche Datei muss heissen:
    Deutsch_user.gtt
    (Vorsicht mit Editor/Notepad, die speichern standardmässig als *.txt, daher bei "Speichern unter" in Dateityp auf "Alle Dateien" stellen)

    Der Dateiaufbau ist folgender:



    Gruss
    kai