SD-Karte wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe hier schon viel gelesen aber keine Lösung gefunden.
    Wie muss der Aufbau der Karte aussehen:
    Bezeichnung der Karte (Garmin oder nur Data? groß-kleinschreiben):confused:
    die Root:
    /MP3/*.MP3
    /POI/*.GPI
    dürfen noch andere Daten (alte TOMTOM-Daten) auf der Karte sein:confused:


    :heul::heul::heul:HILFE:heul::heul::heul:


    Gruß Oldman

  • Erkennt der Rechner die Karte?


    Normalerweise ist egal was da drauf ist... ob tomtom-daten oder speckfilmchen... :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch das Problem, dass ich zwar die Karte im Gerät über USB beschreiben kann, aber im Gerät selber nicht auf die Daten der Karte zugreifen kann.
    Ist eine SDHC Transcend 4GB.


  • Das habe ich natürlich nicht gemacht :sofa: werde das gleich mal aus probieren.


  • Hallo Onkel Benz,
    meine Karte hat 32Fat
    Habe dieses Zitat aus diesen Thema
    Wenn ich das So mache kann ich aber nicht auf die Routen zugreifen oder sie importieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mann bin ich heute wider Doof!!!:wand:
    Muss wohl die Wärme sein.
    Habe meine Routen ja als gdb-Dateien auf der Festplatte und nicht als gpx-Dateien zu liegen.
    Jetzt muss ich erst mal alle Routen in gpx-Dateien umwandeln.

  • Du glaubst doch nicht selbst das einer der dir helfen soll sich aus einem so ellenlangen Thread das raussucht was du meinst.


    Gib bitte genaue Anweisungen z.B diesen Thema Thema 3.

  • Du glaubst doch nicht selbst das einer der dir helfen soll sich aus einem so ellenlangen Thread das raussucht was du meinst.


    Gib bitte genaue Anweisungen z.B diesen Thema Thema 3.


    Gut ich versuchen mich zu bessern. Möge man mir noch mal verzeihen :bitte:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ All
    BITTE BITTE zurück zu Thema :sofa: sonst finde ich nicht mehr durch:aufgeb:


    mein Garmin 400 findet:
    eine 512MB gar nicht. (auch nicht wenn Garmin über USB angeschlossen ist)
    eine 1GB schon aber keine Daten (PIO MP3)
    eine 2GB geht :o
    Wo liegt das Problem.


    Gruß Oldman



  • Moin,

    findet er denn eine 128MB oder die 256MB??

    Gruß
    Crashdax

    PS, welches BS, welche Dateiformartierung, welches MS, welche Karten???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wie du möchtest.
    Gehen den die Karten in andere Geräte und nur im Garmin nicht?
    Hast Du mal andere Karten in der Größe ausprobiert?
    Hast du mal versucht die Karten neu zu Formatieren (in 32 Fat)
    Hast Du auch wie oben geschrieben die Verzeichnis angelegt?

  • beantworte doch bitte erst mal die ganzen Fragen der Jungs, damit wir etwas mehr wissen, als "geht nicht".
    gruß
    gmc

  • Zitat von Oldman1200
    @ All


    mein Garmin 400 findet:
    eine 512MB gar nicht. (auch nicht wenn Garmin über USB angeschlossen ist)
    eine 1GB schon aber keine Daten (PIO MP3)
    eine 2GB geht :o
    Wo liegt das Problem.



    Wie du möchtest.
    Gehen den die Karten in andere Geräte und nur im Garmin nicht?


    Ich habe auf ALLE Karten im Externen Leser zugriff.

    Hast Du mal andere Karten in der Größe ausprobiert?


    Ich habe nur die oben aufgeführten Karten.

    Hast du mal versucht die Karten neu zu Formatieren (in 32 Fat)


    Ich habe die 512mb und 1G auf Fat32 formatiert, die 2GB ist nur Fat


    Hast Du auch wie oben geschrieben die Verzeichnis angelegt?


    ja



    Eigenartiger Weise wird ja nur die 2GB richtg gelesen. Aber die brauche ich noch! Und die möche ich nun auch auch nicht unbedingt neu formatieren.

    Gruß Oldman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • eine 1GB schon aber keine Daten (PIO MP3)
    eine 2GB geht :o


    Wenn die 2 GB geht dann kopiere die Daten davon auf die kleineren Karten um es mal zu testen,
    vielleicht ist was bei den kleinern Karten falsch angelegt worden.

  • @ ALL
    vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.
    Ich gebe auf und kaufe mir eine neue Karte dann sind die Probleme vergessen;)

    Gruß Oldman

  • Ich habe die 512mb und 1G auf Fat32 formatiert, die 2GB ist nur Fat


    Meine Karte funktioniert und ist auch nur mit FAT(16) - nicht FAT(32) formatiert.


    Vielleicht liegt da der Hase im Gewürz - ich denke, einen Versuch ist das wert....

    RoWi aus ROW
    zumo 550
    GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Karte funktioniert und ist auch nur mit FAT(16) - nicht FAT(32) formatiert.

    Vielleicht liegt da der Hase im Gewürz - ich denke, einen Versuch ist das wert....


    Danke für den Tip, aber ich hatte sie zuerst auf Fat(16) und habe sie dann auf anraten umformatiert :cool:
    Ich denke die sind zu alt und der Controller macht da nicht mit :(

    Gruß Oldman