60csx Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir das 60csx zu zulegen.
    Habe das 2720 für Auto und Motorrad mit der DVD City Navigator NT+ Europa.
    Nun die Frage, kann ich diese Karte auch fürs 60er benutzen, oder muss ich mir neue Karten kaufen ????
    Es soll fürs Fahrrad und zu Fuss sein, evtl auch mal auf dem Motorrad, wenn meine Frau mit Auto und 2720 unterwegs ist

  • Zitat

    Zitat von Regolus@10.09.2006 - 10:12
    Hallo
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir das 60csx zu zulegen.
    Habe das 2720 für Auto und Motorrad mit der DVD City Navigator NT+ Europa.
    Nun die Frage, kann ich diese Karte auch fürs 60er benutzen, oder muss ich mir neue Karten kaufen ????



    Die dem 2720 beiliegende CN EUR NT kann für ein zweites Gerät freigeschaltet werden welches NT (komprimierte Daten) verarbeiten kann. Das trifft auf das 60 CXs zu.


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von gps-one@10.09.2006 - 12:26
    Die dem 2720 beiliegende CN EUR NT kann für ein zweites Gerät freigeschaltet werden welches NT (komprimierte Daten) verarbeiten kann. Das trifft auf das 60 CXs zu.


    :bye:


    Hallo gps-one,


    vieleicht hab ich ja was nicht mitbekommen..............
    aber soviel ich weis, gibt es für die NT-Karten keinen 2-ten Freischaltcode und die 60c(s)x Geräte können die NT-Karten auch nicht verarbeiten. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@10.09.2006 - 11:27
    Hallo gps-one,


    vieleicht hab ich ja was nicht mitbekommen..............
    aber soviel ich weis, gibt es für die NT-Karten keinen 2-ten Freischaltcode und die 60c(s)x Geräte können die NT-Karten auch nicht verarbeiten. :bye:



    1. Die 60 CSx können alle NT-Karten verwenden. So enthalten die vorprogrammierten SD-Kartenchips je nach Land auch NT-Versionen.


    2. Freischaltung für NT Karten auf zwei Geräte geht seit einiger Zeit auch wieder!


    Warum wieder? Anfänglich konnte man kein zweites Gerät freischalten, weil noch nicht alle GARMIN GPS die Firmware enthielten, welche komprimierte Daten (NT) verarbeiten konnten. Da gab es dann Anwender, welche ein nicht kompatibles Gerät freischalten wollten und so hatten die Supportstellen eine Menge von Anfragen. Dann hat GARMIN das getan was richtig ist: die Freischaltung generell gesperrt bis die Firmwares angepasst waren. Das war aber schon einige Zeit her. Probier's einfach aus..


    Schau mal hier die Gerätekompabilität der MapSource Nordamerkia NT an:
    http://www.garmin.com/cartography/mapSource/citynavnt.jsp


    Rechts unter DVD Product Compatibility siehst du alle Modelle, welche mit NT kompatibel sind.


    :bye:

  • Hallo gps-one,


    da war ich wohl nicht up-to-date................ :rolleyes:
    vielen Dank für die Informationen......... :bye:

  • Danke für dieschnellen Antworten
    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem , mal sehen, ob comkor wieder eins bei Ebay versteigert, da hatte ich mein Bundle StreetPilot 2720 inkl. Perfect Cradel auch preiswgünstig als Vorfürgerät,auch von Comkor hier, aber billiger als im Laden :)


    Noch ne Frage, reicht DVD City Navigator NT+ Europa für Ragtouren und manchmal Wanderungen in D aus, oder wäre eine Topo karte besser ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gps-one@10.09.2006 - 15:39
    1. Die 60 CSx können alle NT-Karten verwenden. So enthalten die vorprogrammierten SD-Kartenchips je nach Land auch NT-Versionen.


    2. Freischaltung für NT Karten auf zwei Geräte geht seit einiger Zeit auch wieder!


    Hallo,


    ich habe auch die Kombi 2720 und 60 CSX und die Freischaltung soeben praktisch durchgeführt. Von mir also auch vielen Dank für die Info.


    Willi

  • Zitat

    Zitat von Regolus@11.09.2006 - 09:12
    Noch ne Frage, reicht DVD City Navigator NT+ Europa für Ragtouren und manchmal Wanderungen in D aus, oder wäre eine Topo karte besser ???


    Topo D ist -trotz der Unzulänglichkeiten- http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=17112
    nach meiner Meinung besser, wenn auch nicht zum Planen.


    Harald

  • Zitat

    Zitat von noria2@11.09.2006 - 17:46
    Topo D ist -trotz der Unzulänglichkeiten- http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=17112
    nach meiner Meinung besser, wenn auch nicht zum Planen.


    Harald


    Es ist aber auch eine Preisfrage die DVD City Navigator habe ich, Topo müsste ich erst kaufen.
    Die Gretchenfrage ist jetzt, rentieren sich die ca 190 Europ für Topo D oder ist der Unterschied zu City Navigator so groß und soviel wert ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Gretchenantwort wäre: Jeder hat andere Meinung, ob die Topo reicht oder nicht :P


    Du kannst die Karten im Online-Viewer von Garmin ansehen und vergleichen. Wenn du in eine dir bekannte Gegend reinzoomst siehst du die Unterschiede.


    Rainer

  • Zitat

    Zitat von Regolus@11.09.2006 - 20:08
    Es ist aber auch eine Preisfrage die DVD City Navigator habe ich, Topo müsste ich erst kaufen.
    Die Gretchenfrage ist jetzt, rentieren sich die ca 190 Europ für Topo D oder ist der Unterschied zu City Navigator so groß und soviel wert ?



    Hallo,
    ich habe ebenfalls beide Karten laufen und möchte die TOPO D auch nicht missen.
    Für die mobile Navigation mit dem Auto nehme ich die CN8 (autorouting) und für die Varianten abseits der Straßen ob mit dem Bike oder Zufuß die TOPO D.
    Probiere es aus: In der CN8 wirst du wenige Wald- und Forstwege finden; viele topographische Details tauchen erst in der TOPO auf und helfen dir weiter.


    Frank

  • Zitat

    Zitat von Regolus@11.09.2006 - 20:08
    Es ist aber auch eine Preisfrage die DVD City Navigator habe ich, Topo müsste ich erst kaufen.
    Die Gretchenfrage ist jetzt, rentieren sich die ca 190 Europ für Topo D oder ist der Unterschied zu City Navigator so groß und soviel wert ?


    Hallo Regolus,
    schau' mal hier (http://hws.webhosting.gs/)!! :bye:
    Gruss Wulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...