WARNUNG update DVD kaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • aus gegebenen Anlass:


    Email heute morgen an uns, Zitat:

    [INDENT]

    Hallo Silvia und Kurt!


    Ich habe mir bei eBay das City Navigator Europe v9 Update gekauft, für sage und schreibe 80,- Euro.
    Ich habe außer der CD (Original eingeschweißt) und einem kleinen Heft nichts weiter bekommen. Der Verkäufer hat darauf hingewiesen, dass der Freischaltcode nur noch bei Garmin angefordert werden muss. Leider habe ich dann festgestellt, dass der Freischaltcode dann nochmal 75,- Dollar (im super Sonderangebot) kosten soll. Ist dass normal?
    Ist es denn nicht so, dass ich mit dem Erwerb der Update-CD (zu welchem Preis auch immer) die kostenfreie Anforderung des Freischaltcodes erwerbe?


    [/INDENT]

    Zum 100.000 mal:
    KAUFT KEINE UPDATE DVD´s!!


    Die update DVD´s werden KOSTENLOS von garmin USA an euch verschickt.
    Danach geht Ihr in euer my.garmin Konto wählt dort "Update freischalten" und für den Freischaltcode bezahlt ihr dann direkt an garmin USA.


    Die UPDATE DVD´s sind nicht mehr wert als der Rohling auf dem sie gepresst sind!!!
    OHNE Freischaltcode ist die update DVD wertlos.
    Noch schlimmer ist es wenn bereits ein neues update da ist!
    Dann könnt Ihr nicht mal die "alte" update DVD freischalten!
    Das lässt garmin nicht zu!
    Man kann immer nur "aktuelle" updates freischalten.
    Derzeit ist das CN v9 und das solange bis die neue Karten da sind
    die heissen dann City Navigator 2008, wenn man den Berichten glauben darf.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Vielen Dank für Ihre Mitteilung an das eBay-Sicherheitsteam. Sie bitten
    uns, ein Angebot oder einen Verkaeufer auf betruegerische Aktivitaeten
    hin zu untersuchen. Solche Hinweise werden von uns sehr ernst genommen
    und wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Bericht so schnell wie moeglich
    (normalerweise innerhalb von 24 Stunden) pruefen werden.


    Aus datenschutzrechtlichen Gruenden koennen wir Sie leider nicht über
    den Stand der Untersuchung informieren. Sie erhalten daher lediglich
    diese Bestaetigung ueber den Eingang Ihrer Meldung. Seien Sie
    versichert, dass wir die Angelegenheit genau untersuchen werden.


    Hinweis:
    Der Betreff, den Sie im Webformular verwendet haben, ist reserviert zur
    Meldung aktueller Artikel, die moeglicherweise in betruegerischer
    Absicht eingestellt wurden.

    Wir sind bemueht, Hinweisen ueber betruegerische Aktivitaeten moeglichst
    schnell nachzugehen und diese Aktivitaeten rechtzeitig zu verhindern.
    Daher werden Meldungen an diese Abteilung von eBay-Sicherheit, die sich
    nicht auf betruegerische Aktivitäten beziehen, weder an andere
    Abteilungen weitergeleitet noch beantwortet. Das gilt auch fuer
    Meldungen zur Verletzung von Angebotsregeln und zu verbotenen Artikeln.
    Fuer andere Fragen und Hinweise verwenden Sie bitte das Formular auf der
    folgenden Webseite:


    http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html


    Wir schaetzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu
    kontaktieren. Selbstverstaendlich sind auch auf der eBay-Website
    gesetzeswidrige Aktivitaeten in jeder Form verboten und werden von uns
    uneingeschraenkt verfolgt.


    Wichtig: Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Diese E-Mail wurde
    automatisch generiert und kann daher nicht beantwortet werden.


    Mit freundlichen Gruessen


    eBay-Sicherheitsteam

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Solche Angebote sieht man immer wieder. :foul:


    Auch für die kostenlosen Windows update CD`s, wo die Leute glauben, ein komplettes Betriebssystem zu kaufen.
    Oft steht da viel Text und irgendwo kommt ein knapper Hinweis, der den vorsätzlichen Betrug ausschließt. Geboten wird trotzdem. :patsch:


    Da kannste 100.000 Mal aufklären, dann kommt der 100.001 und fällt wieder drauf rein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier mal ein kleines Update-Geschichtchen von und mit den freundlichen Supportleuten bei Garmin Deutschland:
    :eek: TIPP: Von unten nach oben lesen, dann stimmt die Reihenfolge!
    _____________________________________________________________

    Na ja. Nichts anderes als irgendeine Ausrede mit Verweis auf eine Seite, die bei der Anwahl der Updateüberprüfung mit angeschlossenem Gerät gar nicht erscheint, ist sehr billig.
    (Dass bei einer Vollversion das 2.te Gerät nicht mehr freigeschaltet werden kann, kann man ja noch akzeptieren)
    Auch der Hinweis auf "Deeplink und Datenbankfehler" klingt nach Ausrede.
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Auch Herr xxxx, der gestern am Telefon war, ist der Meinung, dass unter diesen Umständen ein 2.ter Freischaltcode gewährt werden müsste!
    Nun, da dies von Garmin wohl als erklärtes Ziel durchgezogen wird, bleibt folgendes festzuhalten:
    1. Das ist eine Preiserhöhung von 100%
    2. Das wurde entgegen Ihren Aussagen NICHT angekündigt!
    3. VOR der Buchung des Freischaltcodes habe ich mich auf der entsprechenden Seite informiert, ansonsten ich den Freischaltcode NICHT bestellt hätte.
    4. Diesen Vorgang wird wohl unser Rechtsdienst weiter bearbeiten.
    5. Da dieses Verhalten von übergeordnetem Interesse aller Garmin-Anwender ist, werden wir auch den Verbraucherschutz in Deutschland und der Schweiz informieren.
    6. Wir werden AUF KEINEN FALL diese Preiserhöhung mitmachen, sondern jedes Gerät nur noch alternierend alle 2 Jahre updaten!
    7. Bei einer zukünftigen Evaluation eines neuen Navigationssystems wird die Firma Garmin nicht mehr berücksichtigt!
    8. Per sofort werden wir unsere bis anhin sehr positiven "Werbemassnahmen" im Umkreis unserer Geschäftspartner/Freund/Bekannte einstellen, sowie dieses Umfeld über diesen "Fall" informieren.
    Mit "gräulichen" Grüssen
    Frank Baumann


    Antwort (xxxxxxxx)
    11.07.2008 14:38
    Guten Tag Herr Baumann,

    offiziell wurde die Zweitfreischaltung bei Einführung der Version 2008 seitens Garmin abgekündigt. Dieses wird auch entsprechend z.B. beim Erwerb einen neuen Kartenversion publiziert:

    http://www.garmin.com/garmin/c…lang/de/city_navigator_nt

    Offenbar handelt es sich hierbei um eine Art Deeplink, wie sie nach Umstellung einer Website teilweise noch im Web auftreten können. Natürlich können wir nicht immer 100%ig ausschließen, dass es auch mal zu Datenbankfehlern kommen kann. Bitte entnehmen Sie daher diese Angaben aus beigefügtem Haftungsausschluss:

    Die Website von garmin.de wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch wird keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen. Die Garmin Deutschland GmbH übernimmt gemäß § 5 Abs. 3 Mediendienstestaatsvertrag (MDStV) keinerlei Verantwortung für fremde Inhalte, zu denen die Garmin Deutschland GmbH lediglich den Zugang zur Nutzung vermittelt (Links).

    Ich bedaure an dieser Stelle, dass es zu Missverständnissen gekommen ist - allerdings können wir aus Datenbankgründen keine zweite Freischaltung durchführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxx


    Kunde (Frank Baumann (Null))
    11.07.2008 10:37
    "Grüezi" Herr xxxxxx.
    Reichen Ihnen diese Angaben?
    Da wir beide Geräte Geschäftlich benötigen, sind wir für eine schnelle Erledigung sehr dankbar :-))
    Frank Baumann


    Kunde (Frank Baumann (Null))
    10.07.2008 17:11


    ==================== Anhang an Nachricht ====================

    So, mal sehen, obs nun klappt....
    Frank Baumann

    Antwort von Garmin USA auf mein Mail von gestern
    This is an automated reply. We are unable to translate your email, please contact Garmin Deutschland for assistance: Vielen Dank für Ihre Email. Leider sind wir unfähig Ihre Frage zu übersetzen. Um Hilfe, wenden Sie sich bitte an Garmin Deutschland. Die Kontaktinfo ist Folgendes: Garmin Deutschland Lochhamer Schlag 5a Graefelfing 82166 Phone: +49 89 858364880 Fax: +49 89 85836444 Website: HTTP://WWW.GARMIN.DE (HTTP://WWW.GARMIN.DE)

    Original Message Follows: ------------------------


    Mein Mail von gestern an Garmin USA:

    Auf der Garmin Web-Site unter Registrierbedingungen steht:
    https://shop.garmin.com/cartog…mapsource/policy.asp?L=DE

    Zitat:
    ""Ihr MapSource-Gutschein-Code ist für Ihren eigenen GARMIN GPS-Empfänger gültig. Wenn Sie zwei GARMIN GPS-Empfänger besitzen, erhalten Sie kostenlos einen zweiten Freischaltcode für denselben Bereich. Wiederholen Sie die Freischaltung einfach für das zweite Gerät.""

    Zitat Ende
    Ich besitze zwei GPS-Empfänger:
    StreetPilot® c510
    Seriennummer
    12G1xxxxxx
    Gerätekennung
    33xxxxxxxx
    plus

    StreetPilot® c320
    Seriennummer
    884xxxxx
    Gerätekennung
    30xxxxxxxx
    Dazu habe ich folgenden Code erworben (mit der erwähnten Berechtigung, ein zweites Gerät freizuschalten):
    City Navigator Europe NT 2008 Deluxe Unlock
    Region: City Navigator Europe NT 2008, Deluxe All Regions, Aug. 07
    Code: 4Yxxxxxx
    Freischaltcode: 6NTYSLxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Freischaltdatum: Jul 09, 2008

    Letztes Jahr hat es funktioniert. Zuerst den 320 updaten, dann den zweiten Code für den 510 bestellen und freischalten, Karten drauf, fertig.


    Nun, gestern den 320 updaten und OHO!!! Der 510 liess sich nicht als zweites Gerät freischalten, obwohl das auf der Webseite ausdrücklich so kommuniziert wird (siehe den obigen Ausschnitt aus der Garmin Website). Die Freischaltung funktionierte nicht!!!


    Somit erwarte ich einen Freischaltcode für den 510 für die City Navigator Europe NT 2008 Deluxe, per Mail. Alles andere wäre unlauter!


    Mit freundlichen Grüssen
    Frank Baumann

    -------------------------

    This e-mail and any attachments may contain confidential material for the sole use of the intended recipient. If you are not the intended recipient, please be aware that any disclosure, copying, distribution or use of this e-mail or any attachment is prohibited. If you have received this e-mail in error, please contact the sender and delete all copies.

    Thank you for your cooperation

    ==================== text Dateianhang ====================

    mod:


    Namen von Mitarbeiter irgendwelcher Firmen (hier Garmin) dürfen wegen der Verletzung von Persönlichkeitsrechten nicht veröffentlicht werden!
    Wir haben es schon mehrmals gepostet!!!
    Namen von mir gelöscht.


    blackwilli


  • :eek: TIPP: Von unten nach oben lesen, dann stimmt die Reihenfolge!

    Ich sag es dir ja nur ungern, aber das solltest du auch machen,
    dann siehst du gleich das Datum wie "Aktuell" die Infos sind die du irgendwo ausgegraben hast...

    Tatsache ist jedenfalls das die URL´s in deinem Link ALLE sofort umschalten und Weiterleiten auf die aktuelle mygarmin Seite...

    Diese Seite ist aus einer Zeit lange bevor das mygarmin Konto eingeführt wurde.
    Das ist auch heute noch schön zu erkennen, da steht ganz unten im roten Kreis im Bild Copyright - 2002, deine Info ist also über 6 Jahr alt...
    naviboard.de/cms/attachment/4162/

    Zitat


    Na ja. Nichts anderes als irgendeine Ausrede mit Verweis auf eine Seite, die bei der Anwahl der Updateüberprüfung mit angeschlossenem Gerät gar nicht erscheint, ist sehr billig.
    (Dass bei einer Vollversion das 2.te Gerät nicht mehr freigeschaltet werden kann, kann man ja noch akzeptieren)
    Auch der Hinweis auf "Deeplink und Datenbankfehler" klingt nach Ausrede.

    siehe oben das ist keine Ausrede, die Seite die du aufgerufen hast ist einfach nur 6 Jahre alt und kann auch nicht über eine offizielle garmin Seite aufgerufen worden sein!
    Sobald du eine URL anklickst in dem von dir selbst eingetragenen link, kommst du immer sofort auf die aktuelle mygarmin Webseite.

    Weiters ist deine Beitragüberschrift irreführend:
    Update Beschiss - 100% Preiserhöhung.
    Das ist insofern unrichtig, da damals vor 6 Jahren (und auf diese Webseite beziehst du ja all deine Anfragen an garmin) ein Update noch 150 Euro gekostet hat FÜR 2 Freischaltcodes.
    Heute bezahlst du für EINEN Freischaltcode ca. 63 Euro je nach Dollarkurs.
    Also für zwei Geräte in etwa 126 Euro, damit ist es nicht eine Preiserhöhung um 100% sondern eine Verbilligung....


    DAS ist der von dir eingefügte Link:
    https://shop.garmin.com/cartog…mapsource/policy.asp?L=DE
    wähle ich daraus nur:
    http://www.garmin.com/cartography/mapsource/
    erscheint - die Seite kann nicht angezeigt werden

    wähle ich daraus nur:
    https://shop.garmin.com/cartog…apsource/default.asp?L=DE
    komm ich sofort auf die aktuelle mygarmin Seite:
    https://my.garmin.com/mygarmin/unlock/unlockHome.faces

    Also auch die Weiterleitungen auf die aktuelle Seite(n) funktionieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite