Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > Nüvi Serie

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2008, 17:34
tcr tcr ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 40
NÜVI Favoriten verwalten und übertragen

hallo,

ich hab lange gesucht, aber darauf keine antwort gefunden:

wie kann ich meine favoriten von einem nüvi auf das andere übertragen?
brauch ich dafür wirklich mapsource?
(sollte ich in einer uraltversion noch wo haben, aber das kann es doch nicht sein, oder?)

thx
-thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2008, 21:50
Benutzerbild von blue0711
blue0711 blue0711 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 1.695
Kopiere die temp.gpx aus dem garmin-Ordner von einem zum anderen nüvi.
Am Ziel-Nüvi fliegen dadurch zumindest keine Tracks raus, die werden da erst beim Start des USB-Modus reingeschrieben.
Allerdings bleiben die Tracks des anderen Nüvis auch drinnen, das wird also etwas Kuddelmuddel.
Ob es geladene Routen beeinträchtigt, weiss ich nicht.

Eine saubere Möglichkeit ohne MS oder Drittprogramme gibt es IMHO nicht.
__________________
Gruß Kai_______________________________________
nüvi 550 / CNEUNT livetime,Recr.Map Europe 2.0, Topo D
oregon 400t / CNEUNTv9, Recr.Map Europe 2.0, Topo D
zumo 660 / CNEUNT livetime, Topo D
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2008, 00:43
Benutzerbild von mike_hd
mike_hd mike_hd ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Edingen-Neckarhausen
Beiträge: 3.918
EasyGPS in der neuesten Version kann auch direkt Wegpunkte etc. von den Nüvis lesen, und vermutlich auch schreiben.
Damit kann man bequem seine Favoriten (Wegpunkte) und Teacks/Routen verwalten.
__________________
Mike (mike_hd)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2008, 02:26
tcr tcr ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 40
was mich irritiert, ich habs mit g7towin mal probiert, aber da wird dann wieder das garmin gps (765) nicht erkannt.....

danke für die tipps, ist ja echt schlimm wieder mal... (bin schon ewig garmin-user, aber seit den nüvis kenn ich mich nicht mehr aus)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2008, 10:53
JLacky JLacky ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Ortenberg, Hessen, Deutschland
Beiträge: 5.162
Zitat:
Zitat von tcr Beitrag anzeigen
(bin schon ewig garmin-user, aber seit den nüvis kenn ich mich nicht mehr aus)
Die NÜVIs habe auch ein ganz anderes Speicher- und Datenübertragungskonzept wie die alten GARMIN-Geräte. Daher funktionieren auch alte Tools wie g7win nicht mehr mit den aktuellen Geräten, die die Aten über USB-Laufwerskbuchstaben und XML-Files übertragen.

Zitat:
wie kann ich meine favoriten von einem nüvi auf das andere übertragen?
brauch ich dafür wirklich mapsource?
MapSource währe natürlich die optimale Lösung für Dein Problem. Aber mit etwas geschick und KnowHow müsste es auch von Hand gehen.

Die aktuellen Favoriten müsstest Du in der Datei current.gpx. Den entsprechenden Abschnitt mit den Favoritten muss man sich per Hand rauskopieren, und in eine Datei mit dem Namen temp.gpx auf das andere Gerät kopieren. Dabei muss man sich aber strickt an den XML/GPX-Dateikonventionen orientieren. Man sollte es also nur machen, wenn man sich mit der XML/GPX-Materie gut auskennt.

mfg
JLacky
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2008, 12:54
Benutzerbild von blue0711
blue0711 blue0711 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 1.695
Zitat:
Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
Kopiere die temp.gpx aus dem garmin-Ordner von einem zum anderen nüvi.
Grr, war wohl doch schon zu spät. Ich meine natürlich die current.gpx.

Ich hab jetzt etwas wacher nochmal durchprobiert:
Also die ganz einfache Variante: current.gpx als irgendeine .gpx in den anderen Nüvi oder SD (\garmin\gpx\) kopieren. Die Favoriten sind dann direkt nach dem Starten da. Routen/Tracks müssten importiert werden über "Eigene Dateien".

Nach dem ersten Starten des Gerätes sind die Favoriten sofort in den eigenen Speicher kopiert, die andere *.gpx kann man danach also wieder löschen.
__________________
Gruß Kai_______________________________________
nüvi 550 / CNEUNT livetime,Recr.Map Europe 2.0, Topo D
oregon 400t / CNEUNTv9, Recr.Map Europe 2.0, Topo D
zumo 660 / CNEUNT livetime, Topo D
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2008, 11:15
tcr tcr ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 40
danke

hallo und danke für die tipps,

hab easygps statt g7win, funzt super.

und dann doch noch MS (habe es wg. der TOPO noch gefunden), hat sich viel verändert an dem programm.

leider kann ich ja die nagelneue 2009er karte nicht in MS verwenden wenn ich nur ein nüvi-update habe... das ist einfach schade, oder hab ich da was übersehen?

thx
thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.12.2008, 12:21
Benutzerbild von blue0711
blue0711 blue0711 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 1.695
Sollte nach DIESEM Muster funktionieren.
__________________
Gruß Kai_______________________________________
nüvi 550 / CNEUNT livetime,Recr.Map Europe 2.0, Topo D
oregon 400t / CNEUNTv9, Recr.Map Europe 2.0, Topo D
zumo 660 / CNEUNT livetime, Topo D
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2009, 00:05
walloh walloh ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 8
Routen aus Datei importieren

Hallo Nüvi550-User,
ich hab da ein Problemchen / Schönheitsfehler in meinem Nüvi550 mit V3.30.
Das Problem stellt sich wie folg da:
ich hatte während der Feiertag das Teil mit Routen beladen und dann wieder gelöscht und geladen und gelöscht.... am Schluß wollte ich alles wieder löschen und habe dazu am PC im Garminordner GPX die vorhandenen Dateien entfernt. Über den Explorer sah ich dann das unter GPX alles leer ist. Nach dem Einschalten des Nüvi waren aber unter "Extras/Eigene Dateien/Routen aus Datei importieren" immer noch die Routen vorhanden und sind von hier auch noch importierbar nach "Routen".
Wie kann ich denn den Ordner "Routen aus Datei importieren" leeren? Ich befürchte das ich nach ein paar Importen dann einen unüberschaubaren Inhalt habe und dann ewig suchen kann bis ich die richtige Route finde.

schönen Abend noch
walloh
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nüvi Route übertragen komikus Nüvi Serie 1 29.09.2008 19:12
Übertragen von Routen auf Nüvi 660 FM Loinkgobbo Nüvi Serie 1 29.03.2008 08:47
Nüvi 350 - Favoriten alphabetisch sortieren? oldy_but_goody Nüvi Serie 4 24.06.2007 10:58
Position eines Favoriten vorgeben (nüvi 660) ?? Bunav Nüvi Serie 5 15.06.2007 19:26
CN 8.0 Kacheln zum Nüvi 300 übertragen Lurchi8 PC-Programme GARMIN 1 05.03.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Licensed to: pocketnavigation.de GmbH © 2001-2008 NaviBoard Team [rz]