Datums Problem am 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :motz: Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen GPS 276C, betreffend des Datums vom GPS.
    Ich hatte gestern den GPS benutzt und funkionierte normal, aber als ich die Tracks auf den PC
    herunter geladen hatte ist mir aufgefallen, dass der Datum nicht mehr stimmte.
    Zwei Tracks wurden mit dem Datum von gestern aufgezeichnet 23.06.2004 und 8 Tracks mit dem
    Datum vom 04.11.1984 aufgezeichnet, und 2 Track mit dem Datum vom 07.02.2024 aufgezeichet.
    Jetzt steht das Datum im GPS auf dem Datum vom 08.02.2024.


    Wer kann mir einen Tip geben wie ich wieder an das aktuelle Datum komme.
    Habe den Hardware Reset schon durch geführt, aber das Datum ist immer noch falch. ;)

  • Hi


    Bin da nicht der absolute Profi, aber wenn es nur um das Datum geht, dann würde ich am Gerät ein Reset durchführen.


    Dann solltest du das Datum wieder richtig haben.....aber musst alle deine Einstellungen wieder vornehmen. Weiss nicht ob es noch einen anderen Weg gibt??


    Wie das Reset ?


    Schau mal hier:


    http://www.naviboard.de/forum/index.php?ac...57&t=4546&st=10


    Gruss Dominique

  • ACHTUNG noch ein Nachtrag !!


    Nimm vor dem Reset dein Speicherchip aus dem Gerät !!!!



    Greets

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • motz: Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen GPS 276C, betreffend des Datums vom GPS.
    Ich hatte gestern den GPS benutzt und funkionierte normal, aber als ich die Tracks auf den PC
    herunter geladen hatte ist mir aufgefallen, dass der Datum nicht mehr stimmte.
    Zwei Tracks wurden mit dem Datum von gestern aufgezeichnet 23.06.2004 und 8 Tracks mit dem
    Datum vom 04.11.1984 aufgezeichnet, und 2 Track mit dem Datum vom 07.02.2024 aufgezeichet.
    Jetzt steht das Datum im GPS auf dem Datum vom 08.02.2024.


    Wer kann mir einen Tip geben wie ich wieder an das aktuelle Datum komme.
    Habe den Hardware Reset schon durch geführt, aber das Datum ist immer noch falch. ;) [/QUOTE]
    Klappt immer noch nicht :(

  • welche Firmware?
    ggf. aktualisieren
    ggf. noch mal neu aufspielen


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo,


    Das Problem mit dem Datum habe ich auch schon mal gehabt.
    Ich hab zwar jetzt kein 276er mehr, aber das Datum lässt sich im Setup-Menue einstellen. Mal die Reiter durchblättern, irgendwann kommt was mit Zeit/Datum. Man kann/braucht nur das Jahr (2004) eingeben, den Rest holt er sich dann im GPS-Betrieb.


    Bis neulich
    Norbert

    Nüvi 1490; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.4; CN Europe NTU 2023.1; CN Europe NT 2023.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie bekomm ich den Post zuvor bearbeitet?
    Egal ...


    ich möchte nur hinzufügen, das man die Datumseinstellung über die MENUE - Taste erreicht, wenn man im entsprechendem Setup-Menue ist.


    Norbert

    Nüvi 1490; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.4; CN Europe NTU 2023.1; CN Europe NT 2023.1