Navigation zu Finals von Mystery-Dosen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habt ihr eine Lösung zur Navigation zu Finals von Mystery-Dosen?
    - nehme zunächst die Kartenansicht inkl. 'Los'-Navigation
    - dann die letzten 50m die Kompassansicht
    Soweit, so gut.
    Nur die Kompassansicht befindet sich im Navigationsmodus, sprich sie zeigt nicht die Luftlinie zur Dose an, sondern nach wie vor die 'Gesamtstrecke dorthin'.
    Und die kann winkelig sein - erst noch mal in die "falsche" Richtung bis zur nächsten Wegkreuzung, dann 2x links, dann zur Dose -, obwohl man gleich direkt zur Dose gehen könnte. Das ist nicht ideal. Auch die Kompassnadel zeigt zunächst noch die "falsche" Richtung. Das ist beim Suchen von Tradis nicht so.


    Habe in der Kompassansicht aber keine 'Luftlinienanzeige' o.ä. finden können.


    Gruß
    Achim

  • Mein Tip, wie schon mehrmals geschrieben:
    Mach dich mal mit Locus vertraut. Zum Cachen genial.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    sorry, Luftliniennavigation beim Geocaching oder gar beim Autofahren ist Unsinn! Versuche mal einen Überweg über Autobahn, Eisenbahnlinie oder Fluss zu finden.
    Am letzten WE habe ich so 90 Wegpunkte auch ohne Kompass, aber natürlich mit Offroad-Navigation, gefunden. Einfach schauen, wann der blaue Pfeil vollständig auf der Zielflagge steht...
    Nach dem Update habe ich bisher noch keinen Unterschied entdecken können.


    Gruß
    Achim

  • Hallo,
    sorry, Luftliniennavigation beim Geocaching...... ist Unsinn!


    Ja ne ist klar.
    Letztes WE in Tschechinen musste ich über einen Bach um an den Cache zu kommen. Der Überweg waren 2 Baumstäme die über dem Bach lagen. Wenn ich mit Navigation zum Cache hätte kommen wollen wäre ich wohl noch 2 Kilometer weiter zu ner Brücke gelaufen.


    Ironie an:
    Was machen nur die armen Cacher die keine Navigation zur Hilfe haben??
    Die werden nie eine Dose finden.
    Ironie aus.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besorge dir vernünftige Karten, in meinen sind die Baumstämme drin ;)

  • Kannst Du sie mir schicken?:D:D

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Ich benutze schon immer die Luftliniennavigation.
    Käme nicht auf eine andere Idee.
    Ich kenne auch sonst keinen anderen Cacher der nicht so navigiert.

    Gruß
    taxus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ironiemodus an:
    Udo, dann hast Du wohl das Geocachen nicht verstanden. Ziel ist es anscheinend, möglichst viele Caches in möglichst kurzer Zeit für die Statistik anzusammeln. Da stören ggf. etwas längere Wege durch Luftlinienavigation nur. Und wozu Luftlinienmodus benutzen, wenn man 30 Drivein Caches, die alle 250 Meter, auf einer geraden Straße liegen, abhastet. Hör auf den Experten.
    Ironiemodus aus.:p

  • Nun ja, zum Verständnis.
    Ich sehe auf der Map wo ich bin, wo der Cache liegt und die Luftlinie dort hin.
    Die Wege sehe ich auch.
    Die Linie in der Map dient nur als Anhalt für die Lauf-Richtung zum Cache.
    Die Wege möchte ich mir doch bitteschön selber aussuchen.

    Gruß
    taxus

  • Wir können das, andere anscheinend nicht:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, Volker: Wenn du dann mal groß bist, wirst du auch die 90+1 Mysteries am Steinhuder Meer lösen können ... Aber der Bonus ist ein D-5er, ich glaube das ist eh viel zu kompliziert für dich. Auf den 4 Bäumen möchte ich dich dann auch sehen ...

  • Achim, dass Du auf einen Baum gehörst und wohl auch immer Bananen dabei hast, war mir schon immer klar.:p


    Das Du Luftlinienrouting beim Cachen als Unsinn erklärst, zeigt mit nur, dass Du keinen Plan hast und nur geil auf Statistik bist. Immer wieder schön, wie Du Dich selber lächerlich vor anderen machst:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenigstens siehst du es ein. Ist doch schon mal ein Schritt. Jetzt lösch aber nicht gleich wieder deinen Account

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :jubel: und endlich können wir sachlich weiterdiskutieren (hoffentlich hält er durch)