Karten Update auf SD - Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen!
    Vorab - Entschuldigung, dass ich mich (mal wieder) doof anstelle....
    Hier mein Problem:
    Ich möchte auf meinem Zumo 550 bzw. auf meine SD Karte das neue Karten Update installieren.
    Es gab hier mal eine super Anleitung dazu zu lesen, leider kann ich diese nicht finden - und habe sie mir beim letzten Mal auch nicht abgespeichert.
    Deshalb meine Bitte:
    Kann mir einer von Euch diese Anleitung nochmals mitteilen?
    Welche Dateien müssen auf dem Zumo bleiben, welche auf der SD-Karte und wie müssen welche Dateien benannt werden!
    Vielen Dank für Eure (nochmalige) Hilfe.
    LG

  • Hi.


    1. Passende Karte ist im PC installiert
    2. SD-Karte in das Lesegerät und MAPINSTALL starten.
    3. Karte auswählen die du installieren willst und dann mit der linken Maustaste ein Rechteck über den Bereich den du installieren willst. (z.B. die ganze Welt für die ganze Europakarte). Oder du zoomst so weit rein, dass du das meiste mit dem Rechteck erwischst was du brauchst und addierst mit der linken Maustatse dazu bzw. mit der rechten per klick weg.
    4. Hat das geklappt, kannst du im Navi im Ordner Garmin die Datei gmapprom.img (oder auch andere Gmapprom) löschen. Auf keinen Fall Basemap.img löschen!
    5. Die SD-Karte, mit der Datei gmapsupp.img im Ordner Garmin in das Navi schieben.


    Fertig. Platz auf dem Gerät, für was auch immer, und die ganze Europakarte dabei.


    Beim Zumo550 kannst du max. drei Karten mitnehmen.
    1. Navi : gmapprom.img
    2. Navi : gmapsupp.img
    3. SD-Karte: gmapsupp.img
    Kann mich hier auch täuschen. Es ist möglich, dass die gmapsupp nur entweder oder sein darf.

  • Danke für die Informationen - hat soweit gut geklappt.
    Allerdings werden unter "Karteninfo" jetzt folgende Einträge angezeigt:
    1. CN Europe NT 2016.20
    2. CN Europe NT 2014.40
    Muss ich da noch irgendetwas löschen?
    Danke für einen neuerlichen Tipp.
    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist doch normal, die CN 2014.40 wird die bisherige Karte im internen Speicher sein, Dateinamen vermutlich gmapprom.img und die CN 2016.20 hast Du ja jetzt auf der sd Card. Man 'muß' nichts löschen. Aber die alte Karte sollte man deaktivieren. Die alte CN 2014.40 ist jetzt ja sinnlos, also 'kann' man die löschen, falls man Speicherplatz braucht. Funktionieren tut es auch im jetzigen Zustand.
    morgen1

  • Genau so.
    Wenn du die frühere Karte nicht löschst kannst du die immer noch auswählen.
    So hast du den Vorteil mit SD und intern auch parallel eine Wanderkarte am Gerät haben.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.