Routendarstellung beim 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @all,
    habe mir für den Urlaub 3 Routen im Mapsource zusammengestellt und an den 276C übertragen. Beim Austesten ("Diese Route navigieren?" ) funktionieren die beiden Italienrouten. bei der Route Patras - Pireäus in Griechenland erscheint jedoch die Meldung "Diese Route passt nicht zu den geladenen Karten!"
    Beim Versuch Karten in Mapsource von Griechenland zu laden ist nicht möglich da keine hinterlegt sind.
    Die Hauptstraßen werden jedoch angezeigt und die Route kann anhand dieser auch auch im Mapsource angelegt werden. Auch im 276C werden die Straßen angezeigt.
    Was mach ich falsch?
    Günter

  • Zitat

    Zitat von Günter Stark@15.08.2005 - 07:58
    Was mach ich falsch?


    Hi,


    eigentlich machst Du nichts falsch.


    Wenn Du in MapSource eine Route erstellst, für die auch nur zum Teil keine ladbaren Kacheln vorhanden sind, so wird diese Route auf den Teilstücken für die keine ladbaren Kacheln vorhanden sind, auf der Basemap des Kartenmaterials erstellt.


    Die Basemap des Kartenamterials ist aber nicht exakt die gleiche wie sie im GPS-Gerät vorhanden ist, und daher erhälst Du die besagte Fehlermeldung.


    Entweder lässt man die Route auf dem GPS-Gerät nochmal neu rechnen, was aber dazu führen kann das der Routenverlauf nicht mehr exakt dem Verlauf entspricht, den man in MapSource geplannt hat.
    Oder man teilt die Route in Teilrouten auf, die dem vorhandenen ladbaren Kartenmaterial entsprechen.


    mfg
    JLacky

  • [quote]Hi,


    Hi Jlacky,



    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Neuberechnen der Route hat nichts gebracht.
    Wenn ich richtig verstanden haben, dann kann ich nicht navigieren wo keine Kacheln vorhanden sind, obwohl die Hauptstraßen in der Karte angezeigt werden.
    Eigentlich schade... :(
    Mfg
    Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Günter Stark@15.08.2005 - 10:12
    Wenn ich richtig verstanden haben, dann kann ich nicht navigieren wo keine Kacheln vorhanden sind, obwohl die Hauptstraßen in der Karte angezeigt werden.
    Eigentlich schade... :(


    Doch, Du kannst da schon navigieren. Nur kann man für diese Bereiche keine Route in MapSource berechnen lassen, da die Basemap in MapSource und die Basemap im GPS-Gerät unterschiedlich sind. Eine berechnete Route ist immer mit der Karten-ID verknüpft auf der sie berechnet wurde.


    Das heisst, das Routen für die keine Kacheln vorhanden sind immer nur auf dem GPS-Gerät selber auf der dortigen Basemap berechnet werden können.


    mfg
    JLacky