Falsche Trackzeiten in Fugawi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,


    wenn ich mit Fugawi die Trackdaten von meinem Geko 201 downloade, fällt mir auf, dass die Uhrzeit aller Trackpunkte jeweils um 2 Stunden vor der tatsächlichen Zeit liegen.


    Beispiel:
    Trackpunkt "X" auf Geko: 18:40 Uhr
    Trackpunkt "X" in Fugawi: 16:40 Uhr


    Wie kommt das? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß
    canetti

  • Hallo,
    vermutlich hast Du Dein GPS in der Anzeige auf Sommerzeit eingestellt.
    AAAber das GPS bekommt seinen Zeitcode immer in Greenwich-Zeit (GMT) und unsere Sommerzeit ist GMT + 2 Stunden. Wenn Du jetzt die Daten aus dem GPS ausließt kommen die im ursprünglichen Format, also mit GMT.
    Ergo - du must in Fugawi eine Zeitkorrektur +2Stunden wählen.....


    Bis denn
    Ortwin

  • Bei den Einstellungen in Fugawi mal 'Garmin PVT' nehmen statt 'Garmin'.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mr.boombasti@17.08.2005 - 08:37
    Bei den Einstellungen in Fugawi mal 'Garmin PVT' nehmen statt 'Garmin'.


    "Garmin PVT" - das war es ;) danke, jetzt klappt es auch mit der Uhrzeit ;)


    Gruß
    canetti