Voll überzeugt !(Craschtest)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach Habe heute nach dem Tanken meinen 276 anscheinend nicht richtig in die Halterung eingerastet,fahre 200m gebe Gummi und das Ding knallt mir bei~60 sachen vom Moped. Sehe das Teil im hohen Bogen sich überschlagend wegfliegen.Meine Gedanken über mich werde ich lieber nicht schildern,dachte schon das wars mit Navi.Rechts ran gefahren und ein Typ sammelt es auf ,gibts mir .Siehe da an allen Ecken aufgeschlagen ,Antenne ist dran, Gehäuse ganz nur der Speicherchip war etwas raus geruscht .Alles heil ,nur leichte Strassenflechte :8 Das ist Qualität ,jeden Euro wert .
    Gruß Mekka

  • meiner ist auch schonmal auf scharfen Beton getitscht, nur Macken, sonst ok.


    am Moped ist deshalb eine ext. Antenne klasse, weil deren Bajonettstecker das Navi festhält.


    Immer den Strom reinstecken hat auch den Effekt, daß es hält.


    kann ja mal auf der Autobahn passieren, und dann isses bestimmt kaputt, weils hunderte Meter fliegt und noch 7 Autos drüberfahren.

  • Moin!


    Es scheint auf jeden Fall angeraten, die Geräte zusätzlich zu sichern. Bei den kleineren Handgeräten geht das mit den Handschlaufen, die man am Gerät befestigt und dann am Lenker verknotet. Ein Besitzer eines 276C muß sich da etwas einfallen lassen, aber irgendwie sollte man das schon tun.
    Was machst Du zB wenn Du das Gerät auf der BAB verlierst und es bleibt nahe des Mittelstreifens liegen? Hälst Du dann an und holst Dir das Teil wieder, damit irgendein wilder Sprinter Dich und Dein Motorrad platt fährt?
    Von den Aspaltflechten mal abgesehen.


    Sam


    P.S.
    Egal warum ein Teil eines Fahrzeuges abfällt. Kommt es durch das abfallende Teil zu einem Unfall, ist klar, wer blecht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du einen 276er vom Moped reisst und das Stromkabel steckt noch drin, fällt das Bike um.


    soviel zum einfallen lassen

  • also, ich hatte das thema ja schonmal angeregt: sicherung für´s 276er.
    ich habe da eine handyschlaufe, die trennbar ist( mit so nem klick-verschluss)
    ein ende um den lenker gewickelt, das andere um den antennenstecker - astrein!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...