Neues Update GPSMAP 276C Ver. 3.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sali Kalle


    "Radarkasten-Alarm" ist eigentlich der falsche Ausdruck
    eigentlich heisst das Annäherungsalarm


    Das 276C ist ja eigentlich ein Marinegerät, dem das Autorouting beigebracht wurde.
    Annäherungsalarm wird auf der Schifffahrt z.B. gebraucht um sich Untiefen
    nicht zu nähern. Oder abstand zu Bojen Baken etc. zu halten.


    Nu kann me diese Funktion natürlich auch für die Strasse Missbrauchen :P
    Z.B. als "Radarkasten-Alarm"


    Das sieht auf em GPS so aus


    Wegpunkte
    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/20637.jpg]


    Annäherungswegpunkte
    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/20638.jpg]


    und so werden sie erstellt im Mapsource
    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/20639.jpg]


    Annäherungs distanz ist bei mir 500m wenn du schnell fliegst ;)
    mach mehr draus z.B. 1km

  • Nachtrag:


    Obiges Problem hat mir keine Ruhe gelassen :ph34r:
    3.50 ist wieder drauf Annäherungsalarme funktionieren nach dem i sie neu
    geladen hab.


    Wellcom Text immer noch so komisch aber gelöscht :rolleyes:

  • Hi!


    Hatte mit 3.5 dieses WE fehlerhaftes Routing:


    Obwohl ich nicht "automatische Neuberechnung" ausgewählt habe macht das Gerät eben dies :angry: vor allem wenn der Empfang kurzzeitig schlechter ist, dies 2-3 Mal bei jeder neu aktivierten Tour (logo welche das Gerät selbst errechnet hat also nicht mit Mapsource erstellt bzw. berechnet) und danach kommt dann wieder die Frage "Route verlassen - neu berechnen?" und alles funzt ab dann wieder normal.
    Auch sind mir einige fehlerhafte Abbiegehinweise aufgefallen, öfter als sonst kam "links halten" als Ansage obwohl man an der Kreuzung auch nach Bild ganz klar rechts abbiegen musste... :huh:


    Also empfehlen kann ich 3.5 auch ned... <_<



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die 3.5 routet bei mir korrekt, auch bei 160km entfernten Fahrten im Ruhrgebiet.



    Fehler entdeckt:



    sporadisch gehen die Annäherungsalarme, dann wieder nicht.


    ( auch wenn nix verstellt wird )



    auf Punkte-Annäherung kann ich nicht mehr auf die km Stellung rechts neben den Punkten gehen, der Cursor will da nicht rechts rüber.





    warten wir halt auf 3.6 , mal sehn was dann wieder nicht geht.

  • Hallo


    habe gerade das Update 3.50 ausgehend von 3.30 auf den 276 übertragen, seitdem wird die Batterieanzeige und die Restdauer in Std./Min. nicht mehr angezeigt und beim einschalten ist die Beleuchtung auf null runter gefahren, so das ich jedes mal nach dem einschalten die Beleuchtungsstärke neu einstellen muß.


    Was kann ich dagegen tun?


    P.S. Bei 3.30 gab es bisher keine Probleme.



    Gruß
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...