Neues Update GPSMAP 276C Ver. 3.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • dann probier ich das gleich.


    so, hat geklappt, von 3.30 auf 3.50 passiert nix, alles noch da.


    Dashboard Bug ist auch bereinigt (Empfangsanzeige geht)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Zitat

    Zitat von quattrochris+30.08.2005 - 20:33--><div class='quotetop'>QUOTE(quattrochris @ 30.08.2005 - 20:33)</div>


    Die 3.40 war wohl nur intern...


    [QUOTE]-Profeus
    Dashboard Bug ist auch bereinigt (Empfangsanzeige geht)


    Wer auch immer das Dashboard braucht...aber fix is fix :)


    Ok, hab schon nen Bug:
    Setup --> Welcome Message.
    Stehen lauter kryptische Zeichen drin (werden trotz Häkchem nicht angezeigt bei Start).
    Und ausserdem schält es sich ab, wenn man auf den Text geht und "ENTER" drückt... wär ja schlimm gewesen, wenn NIX wäre *G*


    Aber ich flashe gleich nochmal... :)


    Nachtrag: Nicht neu geflasht. Aber "Menu"-->"Clear ALL" im betreffenden Feld und alles ist weg und bleibt weg und man kann auch wieder was eintragen und es wird bei entspr. Häkchen auch beim Start angezeigt.


    ==================
    Software 3.40 to 3.50
    1) Improved visibility of airport runways on detailed maps
    ==================


    Könnte sein. Irgendwas ist anders. Aber ob das sinnvoll ist? Die Runway in Stuttgart ist nun auch auf Zoomlevel 5km nicht zu übersehen...oder war das immer schon so?
    FFm ab 12km sichtbar...
    Könnte es sein, dass dies vorher gar nicht ging? Irgendwas war da doch...In Mapsource war das schon immer bis ins detail da, auf dem Gerät nicht.
    Noch irgendjemand?


    Bis jetzt jedenfalls nix, was ein Update unbedingt nötig macht...


    Gruß
    Jens

  • Bei mir ist alles ok mit den "Welcome Message".


    (Sprache English)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir ging heut der Radarkasten-Alarm nicht per Ton, kam nur Hinweis.


    muß noch testen.

  • hallo jens


    Zitat

    Zitat von JensAT98@30.08.2005 - 22:58
    Ok, hab schon nen Bug:
    Setup --> Welcome Message.
    Stehen lauter kryptische Zeichen drin (werden trotz Häkchem nicht angezeigt bei Start).
    Und ausserdem schält es sich ab, wenn man auf den Text geht und "ENTER" drückt... wär ja schlimm gewesen, wenn NIX wäre *G*


    ich kann kein problem mit der welcome seite festellen, sprache deutsch.



    Zitat

    Zitat von JensAT98@30.08.2005 - 22:58
    ==================
    Software 3.40 to 3.50
    1) Improved visibility of airport runways on detailed maps
    ==================


    das ist zwar schön, dass man nun die pisten sieht, sehe aber darin keinen praktischen nutzen für meine zwecke. aber vielleicht nützlich für das airport-bodenpersonal? :lol:


    reine kosmetik.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ein 276c muß es jedem gerecht machen, ob Auto, Fahrrad, Boot oder ä.



    wenn ich Sportflieger wäre, täte ich mich riesig freuen, die Landebahnen besser zu erkennen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo ralf


    Zitat

    Zitat von Profeus@31.08.2005 - 11:30
    wenn ich Sportflieger wäre, täte ich mich riesig freuen, die Landebahnen besser zu erkennen.


    psst! bitte nicht so ernst nehmen. ich habe mir nur einen kleinen spass erlaubt. ;)


    natürlich freue ich mich auch, die landebahnen besser erkennen zu können.


    gruss,
    marlene :bye:

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ja naturlich..... es gibt auch so viele leute die ihren 276c auf ihren een FlugBOOT benutzen.


    :lol:

  • [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/boxertreiber/Bilder/Smileys/flatto-moin.gif] [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/boxertreiber/Bilder/Smileys/flatto-moin.gif]



    Möchte nur ganz kurz meinen Senf dazugeben:


    - Update vor 5 Minuten runtergeladen
    - Installation ging schnell und problemlos über die Bühne
    - die persönlichen Einstellungen wurden nicht geändert !


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a063.gif]

    Dirk
    Honda CrossTourer VFR1200X (DCT)
    GPSMap276C / Montana 650

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@31.08.2005 - 09:28
    bei mir ging heut der Radarkasten-Alarm nicht per Ton, kam nur Hinweis.


    muß noch testen.


    Auch bei mir kein Radarkasten-Alarm weder per Ton noch mit Hinweis mehr :ph34r:


    Willkommen war auch voll komischer Zeichen. Diese gelöscht per Menu-Taste


    nu geh i halt zurück auf 3.30


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du einen Kasten siehst, wo du öfters langfährst, kurz vorher lang ENTER und du hast da einen WP gespeichert.


    dann umbenennen in zB RADAR11 oder so


    dann im menü auf Punkte, Annäherung, Alarm auf ein, Punkt RADAR11 in die Liste, Kreis auf 0,3 km und schwupp piepst es beim nächstenmal, wenn du da langfährst.

  • hab soeben 3.5 absolut problemlos aufgespielt
    alle persönlichen Einstellungen blieben erhalten und es kamen keine Hyroglyphen o.ä. auf der Begrüßungsseite


    ob nun der Annäherungsalarm funzt weiß ich (noch) ned...



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen


    Zitat

    Zitat von quattrochris@2.09.2005 - 09:06
    ob nun der Annäherungsalarm funzt weiß ich (noch) ned...
    Gruß Chris :bye:


    ich hatte gestern abend den annäherungsalarm im simulations-modus und live getestet. konnte kein problem feststellen. allerdings hatte ich vor dem update noch keine wps im register annäherungsalarm.


    vielleicht hilft es, wenn man die wps löscht und neu einträgt?


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Huhu!


    Na dann wird alles wohl normal funktionieren - vielleicht war es bei Profeus ja auch ein Mangel aufgrund fehlerhaftem update - hatte ich auch schon mal bzw. nach einem update kam eine Fehlermeldung "Gerät ohne software" :blink: und es ließ sich nicht einschalten (logo...) aber erneutes update brachte schnell Wunderheilung! :8 :D


    naja - ich düs nun gleich los zur nächsten Tour - bis einschließlich Sonntag im Schwarzwald rumtouren ist ja auch mal wieder was feines und ich kann auf neue bzw. alte bugs testen... :P



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )