USB-RS232 Adapterkabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöle,


    da ich mir eine neues Notebook gegönnt habe, folgte daraus aber eine Problem mit dem "Nichtvorhandensein" eines RS-232 COM-PORTS.
    Also habe ich unun das Problem: "Wie schließe ich mein GARMIN eTrex VISTA an den PC an?"
    Die Alternative ist wohl der Kauf eines USB-RS232 Adapterkabels.
    Allerdings ist die Version von GARMIN für rund 88 € doch etwas happig. Alternativen habe ich schon im Internet für ab 16 € gefunden.
    FRAGE:
    Hat jemand Erfahrungen - positive oder negative - mit nicht original USB-RS232 Adaptern gemacht?


    Danke

  • Hallöchen,
    Ich habe mit einem No-Name Adapter von Ebay für 17 Euro keine Probleme. Treiber waren dabei und funktioniert mit WinXP und Mapsource 4.13 und SPIII einwandfrei.
    B) :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich bin neu hier im Forum und möchte schon mal allen danken für die wertvollen Tipps, die ich bisher aus euren Beiträgen gesammelt habe.


    Ich stand vor dem gleichen Problem und habe bei Media einen Adapter für einen Palm gekauft. Funktioniert mit Windows XP und SPIII völlig problemlos, war aber mit ca. 55,- Euro auch nicht ganz billig.


    Gruß Olli
    :bye:

  • Hallöle,


    konnte leider erst heute wieder online gehen.
    Vielen Dank für die Info bzgl. des günstigeren Adapters. :P
    Ich werde die Info gleich in die Tat umsetzen und mir so einen
    "NoName" Adapter holen.


    Ich wünsche allen weiterhin immer eine gute "Line of sight" zum Sateliten
    und verleibe mit freundlichen GPS-User-Grüßen


    Michael :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilfe


    Habe einen noname Kabel erworben mit treibern. Treiber funktioniert nicht. Wer oder wo kann ich einen treiber herunterladen?


    Tx


    Hunter

  • Zitat

    Zitat von Hunter@23.12.2004 - 13:23
    Habe einen noname Kabel erworben mit treibern. Treiber funktioniert nicht. Wer oder wo kann ich einen treiber herunterladen?

    Im Inet nach dem Hersteller suchen (Achtung, oft sind die Teile aber rebatched, genau prüfen was so drauf steht bzw als was es die Systemsteuerung identifiziert) dort dann auf die support Seiten.
    Was uU auch manchmal funktioniert: Gerät anstecken, im System unter "Eigenschaften" "Treiber neu installieren" und dann über "im Inet suchen" von den MS-support/update Seiten holen; manchmal gehts so.


    Ich hatte mir bei den Saturnen dieser Welt einen Adapter von Hama angeleiert, P/N 00049262, "S-232Serial, 9pin-USB", da ist Treiber CD (98/98SE/ME/2K/XP) dabei.
    (Brauchs zwar nicht für den Quest, aber für die Diagnosesaftware unserer VRF-Produkte)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo
    Danke für die Tipps, leider hat es nicht funktioniert.
    Habe mir beim Medien Mongul einen Hamsta Kabel gekauft, funktionierte auf Anhieb. 39€
    Hunter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...