Keine Verbindung zur seriellen Schnittstelle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe ein gebrauchtes Garmin V gekauft und wollte nun detaillierte Karten auf das Gerät senden (City Select 4 mit Update 5).
    Gerät ist angeschaltet, serielles Kabel verbunden und die Schnittstellenoption steht auf Garmin.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Der PC ist ein AMD 2700 und ca. 1 Jahr alt.


    Danke im Voraus,
    H. Leefoge

  • Hallo Hoc,


    Zunächst: herzlich willkommen hier im Forum.


    Ist es deine erste Erfahrung mit GPS, oder hast du schon mit GARMIN gearbeitet? Nur zur Sicherheit: du hast auf dem PC MapSource installiert, idealerweise die letzte Version 6.8?


    Wenn du vorab zur Kontrolle das GPS V abfragst (Übertragen >> „Von Gerät empfangen“), gibt es dann keine Reaktion, auch nicht nach dem Klicken „Gerät suchen“?


    Da du am GARMIN V bereits das richtige Protokoll eingestellt hast, würde ich die Ursache eher auf der PC-Seite vermuten. Betriebssystem ? Greift ein anderes Programm auf den COM-Port zu?


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Hoc@11.09.2005 - 14:30




    Hallo Bunav,
    Danke erst einmal für die Willkommensbotschaft und gleichermaßen für den Tipp (warum bin ich nicht selber drauf gekomme ??). Es war ein anderes Programm und zwar Active Sync für meinen Ipaq. Obwohl es über USB läuft war COM1 belegt.
    Garmin mäßig bin ich ein Neuling. Ich hatte mal ein Magellan 320 und seit einiger Zeit arbeite ich mit tomtom auf dem PDA.


    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.


    Gruss,
    Hoc