Wie oft kann man City Select Eu reinstallieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann mir jemand berichten wie oft man City Select Eu V7 installieren kann. Ich habe gehört daß mit dem gleichen Schlüssel nur 2 Installationen auf verschiedenen Rechnern möglich sind. --> Ich habe vor die Festplatte zu wechseln -> wird da ein neuer Hardware-hash generiert, der von der Ur-Installation abweicht und was dann wie ein 2ter Rechner gehandhabt wird?


    Vielen Dank für Tipps, Marcus

  • Hi Marcus,


    Mapsource und die freigeschaltete CitySelect kannst Du beliebig oft auf PCs installieren. Der benötigte Freischaltcode (25stellig) wird bei Garmin mit der Seriennummer Deines Garmin-Gerätes erzeugt. Mit dem Unlock-Wizzard kannst Du den Freischaltcode z.B. in einer Datei sichern und bei einer Neuinstallation von CitySelect den Code von dieser Datei einlesen. Die CitySelect-Software kannst Du für max. für 2 Garmingeräte (nicht 2 PCs!) freischalten.

    Gruß aus Koblenz

  • Zitat

    Zitat von ms85386@15.09.2005 - 19:53
    kann mir jemand berichten wie oft man City Select Eu V7 installieren kann.


    So oft wie Du willst. Technisch gesehen gibt es da keine Grenze. Rechtlich darf laut Lizensbestimmung die Karte auf zwei PCs gleichzeitig installiert sein, je Lizens.


    Zitat

    Ich habe gehört daß mit dem gleichen Schlüssel nur 2 Installationen auf verschiedenen Rechnern möglich sind.


    Da hast Du was Falsches gehört.


    Für den Einsatz der CitySelect auf einem GPS-Gerät wird ein Freischaltschlüssel benötigt. Der Freischaltschlüssel setzt sich aus Informationend er Kartenversion und der Seriennummer des GPS-Gerätes zusammen Normalerweise erhält man auf Anfrage von GARMIN noch einen zweiten SChlüssel für ein weiteres eigenes GPS-Gerät. Daher wohl die flwache Information mit den 'zwei Installationen'. Der Freischaltschlüssel hat also nichts mit dem PC zu tun.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ms85386@15.09.2005 - 18:53
    Hallo,


    kann mir jemand berichten wie oft man City Select Eu V7 installieren kann. Ich habe gehört daß mit dem gleichen Schlüssel nur 2 Installationen auf verschiedenen Rechnern möglich sind. --> Ich habe vor die Festplatte zu wechseln -> wird da ein neuer Hardware-hash generiert, der von der Ur-Installation abweicht und was dann wie ein 2ter Rechner gehandhabt wird?


    Vielen Dank für Tipps, Marcus


    Die Information, die Du da zitierst, trifft, wie ja schon in den anderen Antworten dargestellt, nicht auf die CS zu.


    Allerdings verhält es sich mit der TOPO Deutschland so, wie Du es beschreibst. Die Topo läßt sich zweimal auf verschiedenen PCs installieren. Danach bist Du auf die Kulanz der GPS-GmbH (http://www.garmin.de) angewiesen, die diese Karte vertreibt.


    Sam