Topo-Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo , moechte mir die topographische karte nord fuer mein V kaufen, wie gross sind da die einzelnen kacheln! geht das bei dem geringen speicherplatz von 19 mb? und ist die karte an ein geraet gebunden, werde in absehbarer zeit noch ein 276 c erwerben, dort haette ich die karte dann ja auch gerne! gruss linse

  • Zitat

    Zitat von Linse@27.09.2005 - 17:38
    hallo , moechte mir die topographische karte nord fuer mein V kaufen, wie gross sind da die einzelnen kacheln! geht das bei dem geringen speicherplatz von 19 mb? und ist die karte an ein geraet gebunden, werde in absehbarer zeit noch ein 276 c erwerben, dort haette ich die karte dann ja auch gerne! gruss linse


    Geht schon, die Kacheln sind bis maximal 1,9 MB groß, im Schnitt 0,7 MB, bei einer Kantenlänge von ca. 22 x 22 km².


    Die Topo D ist (bis jetzt) nicht ans Gerät gebunden.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Die TOPO und ein S/W Display scheinen mir nicht sonderlich gut zusammen zu passen. Da dürfte es recht schwer werden, Höhenlinien von Pfaden zu unterscheiden und verschieden Flächen, die über Farben unterschieden werden zu interpretieren.


    Sam

  • hi, ich moechte die karte eigentlich fuer meine kajaktouren durch meck-pom verwenden, sind auf den topo eigentlich alle baeche und seen eingezeichnet? und in absehbarer zeit erwerbe ich noch ein quest oder 276, dann hab ichs ja auch bunt, gruss linse :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ugly sam@21.10.2005 - 21:52
    Moin!


    Die TOPO und ein S/W Display scheinen mir nicht sonderlich gut zusammen zu passen. Da dürfte es recht schwer werden, Höhenlinien von Pfaden zu unterscheiden und verschieden Flächen, die über Farben unterschieden werden zu interpretieren.


    Sam


    Geht besser als man denkt. Durch die Graustufen, kann man's recht gut unterscheiden.
    Hatte die Topo zuerst auf dem Vista s/w, war kein Problem.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo Linse,


    Zitat

    Zitat von Linse@27.09.2005 - 18:38
    hallo , moechte mir die topographische karte nord fuer mein V kaufen, wie gross sind da die einzelnen kacheln! geht das bei dem geringen speicherplatz von 19 mb?


    östlich vom Längengrad E11 20.000 (bei Schwerin) und nördlich vom Breitengrad N53 00.000 (bei Wittenberge) bekommst du Mecklenburg-Vorpommern bis Rügen, Usedom und zur Grenze zu Polen auf 67 Kacheln mit insges. etwa 18,4 MB in den Speicher des GPS V.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...