Welches Geraet kaufen....?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard'ler,


    eine Grundsatzentscheidung ist zu treffen: Welches Geraet sollte ich kaufen?


    Mapping waere nicht schlecht, klein, robust, schnell und genau sollte es auch sein.


    Urspruenglich lag der Geko (ich weiss, er kann kein Mapping) nicht schlecht im Rennen, aber irgendwann bin ich dann auf eine US Page gestossen, die den Magellan Platinum fuer ca. 275,- $ anbietet. Wenn ich jetzt rechne und den Geko fuer 199,- € + das erforderliche PC Kabel fuer ca. 29,- € sehe, frage ich mich, ob ich nicht doch lieber den Magellan nehmen sollte. (Sicher, es kommen noch Versandkosten in Hoehe von 20,- $ hinzu, aber zwischen beiden Geraeten liegen von den Ausstattungsmerkmalen her gesehen auch Welten.)


    Nun die alles entscheidende Frage: Sind irgendwelche Probleme (ausser Garantieabwicklung) bekannt, die es vernuenftiger erscheinen lassen, das entsprechende Geraet hier in Deutschland zu kaufen?


    Wie sieht es mit der Robustheit der GPS Geraete im allgemeinen aus?


    Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch einen entsprechenden Tipp zukommen lassen.


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    das Meridian wird, wenn es aus den USA kommt, erstmal mit der Basemap der USA ausgestattet sein. Damit kannst Du hier gar nichts anfangen. Du wirst keine Straßen sehen können, wenn Du in Deutschland bist.
    Mittlerweile kann man wohl auch die Basemap tauschen, damit wäre das Problem behoben.
    Hier findest Du Infos dazu:


    http://www.groenveld.de



    Gruß
    Heiko