Neue Firmware v. 3.6 für GPS276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • grade eingespielt ...



    von 3.50 auf 3.60 keine Verluste, es bleibt alles erhalten...



    also ran Jungs...

  • Hallo zusammen,
    es gibt eine neue Firmware für das 276C:


    The new software is: GPSMAP 276C Ver. 3.60


    You can download the new software from our website by clicking the following link:


    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00331-00


    Changes made from version 3.50 to 3.60:


    * Added output of NMEA APB sentence.
    * Corrected issue with restoring defaults on Com setup pages.
    * Corrected issue that could cause 'lock to road' setting in Automotive mode to be reset.
    * Corrected issue that could cause unit to power off when editing information on the Welcome setup page.
    Gruß
    vwbus

    276C 5.2 * CS7.0 * MS 6.13.6 * GPSIII+ * GPSMAP 60 CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ein vwbus läuft und läuft und läuft, nur eben etwas langsamer :P


    dachte bei deinem beitrag, was schon wieder eine neue, wo ich doch eben die 3.60 verarbeitet habe.


    lg
    wanderer

  • ist halt die Freude darüber, ich schau da immer erst, obs schon nen Posting gibt.


    eigentlich unnötig, weil jeder ja wohl in der Mailingliste bei Garmin geführt ist und sofort die Infomail bekommt.

  • themen zusammengeführt über die neue firmware 3.6 vom gps 276...
    und gepinnt

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tschuldigung habs im falschem Thema gepostet ,zuerst nachdenken dann schreiben


    Nun zum thema kann mir einer die Änderungen auf 3.60 ins Deutsche übersetzen
    Danke im voraus


    Gruss Franz

  • Zitat

    Zitat von metlet2@6.10.2005 - 21:47
    ...


    Nun zum thema kann mir einer die Änderungen auf 3.60 ins Deutsche übersetzen
    ...


    Das kannst du in Zukunft auch selber. Auch ganz ohne Englischkentnisse.


    Klick hier und du gelangst auf eine Seite auf der du alle möglichen Sprachen übersetzten kannst. :bye:

  • Da kommt der Gleiche Kaudewelsch heraus wie im Google
    Trotzdem danke für den hinweis


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann dich beruhigen: Auf deutsch bleibt es derselbe Kauderwelsch :)


    * Added output of NMEA APB sentence.
    * Zusätzlicher (serieller) NMEA-Datensatz: APB


    [Brauchst du nicht...]


    * Corrected issue with restoring defaults on Com setup pages.
    Problem mit der Herstellung der Standardwerte auf der COM-Einstellungs-Seite behoben


    [Brauchst du wahrscheinlich auch nicht...]


    * Corrected issue that could cause 'lock to road' setting in Automotive mode to be reset.
    Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Einstellung "Lock to Road" (heisst in deutschen glaube ich "Zeige auf Strasse" oder so) im Automotivbetrieb in die Standardeinstellung zurückgesetzt wird.


    [Habe ich jedenfalls nicht bemerkt --> Standard wird wohl ON gewesen sein...]


    * Corrected issue that could cause unit to power off when editing information on the Welcome setup page.
    Problem behoben, das zur Abschaltung des Geräts führen konnte, sobald man den Text auf der Willkommensseite bearbeitet hat.


    [Habe ich bemerkt, aber war nicht wirklich ein Problem...]



    --> Wenn du keine Probleme hast, bleib bei deiner Firmwareversion.


    Gruß
    Jens

  • Hi alle,


    ich habe gestern die 3.60 installiert und festgestellt, dass sich das Gerät nun eine neue Position im Simulations-Modus nach dem Ausschalten nicht merkt. Bei erneutem Einschalten steht der Cursor immer dort, wo die letzten GPS-Daten empfangen wurden.


    Dies ist finde ich nicht gut, da man so nicht so gut mit dem Gerät "rumspielen" kann im Simulations-Modus.


    Werde wohl auf die m. E. gut funktionierende 3.30 zurück steigen. Wo gibt es diese denn noch zum Download?


    mfg Kalle

  • Hi!


    Werde die software mal aufspielen aber bin etwas enttäuscht daß die wohl nicht mal gemerkt haben daß es Probleme mit dem Autorouting gibt... :blink: zumindest so wie ich das rauslese wurde da nix geändert...


    Wie schon an anderer Stelle beschrieben errechnet mein 276C eine Route erneut sobald wohl der Empfang wohl kurzzeitig weg war, dies 2-3 Mal pro frisch aktivierter Route (egal ob am Gerät oder mit Mapsource errechnet) dann erst passiert dies nicht mehr bzw. bei Verlassen der Route kommt die Nachfrage "Route verlassen-neu berechnen?" da ich eben die automatische Neuberechnung deaktiviert habe.


    Vielleicht hat sich ja doch was geändert - die Hoffnung stirbt zuletzt B)



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kalle_bmw@7.10.2005 - 07:49
    Hi alle,
    .............


    Werde wohl auf die m. E. gut funktionierende 3.30 zurück steigen. Wo gibt es diese denn noch zum Download?


    mfg Kalle

    schick mir eine E-Mail an [EMAIL]gwc @ datacomm.ch[/EMAIL]
    ich hab alle Versionen gespeichert :)


    no send i dir Version 3.30


    gruss Claude

  • Hallo Navianer,


    hatte zuletzt Probleme beim Update 3.50 (3.30 > 3.50).


    Gibt es Schwierigkeiten wenn man das Update 3.50 überspringt und gleich von 3.30 auf 3.60 geht.


    Gruß
    Chris

  • Hi alle,


    habe gestern die Version 3.60 bei einem Ausflug auf dem Bock in der schönen Herbstsonne ausprobiert und konnte keine Fehler feststellen :) ...


    @Claude
    danke für das Angebot. Habe zwischenzeitlich das Programmfile der V3.30 noch auf meinem PC gefunden. Werde wohl doch "zurückgraden" auf die alte V3.30 :( .


    mfg Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • heute mit 3,60 im Sauerland herumgeroutet.


    keine Fehler auf 550 km


    also zu empfehlen...

  • Hallo!


    Leider musste ich gestern erneut feststellen daß trotz Abwahl der automatisvhen Neuberechnung das Garät wie bei der firmware 3.50 wohl wenn der Empfang kurz aussetzt doch automatische Neuberechnung durchführt... :motzi:


    Also hat sich diesbezüglich von 3.50 auf 3.60 nix geändert aber ich lasse trotzdem 3.60 drauf. Störend ist das vor allem wenn man gerade in der Innenstadt o.ä. ist also bei schlechtem Empfang in die Karte zoomen will um den weiteren Verlauf anzusehen und die Route (rosa linie) wegen der Neuberechnung dann nicht mehr angezeigt wird.... Ansage kann ja auch keine mehr kommen da ja der Empfang weg ist aber so weiß man dann überhaupt nimmer wo es lang geht....



    Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Mehrere Ubersetzungsfehler in der tchechische Sprache sind endlich behoben worden... :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...