eMap & gescannte Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :blink: Hallo,
    ich habe letzten einen eMap ersteicgert. Seit dem habe ich einiges im Internet gelesen,
    wie z.B. das man gescannte Karten für GPS Empfänger nutzen kann.
    Hat jemand mit dem eMap auf diesem Gebiet Erfahrungen gesammlt??


    Danke

  • Willkommen im Naviboard.


    gescannte Karten (Rasterkaretn) kann man nicht auf den eMap übertragen. Der kann nur Karten im Garmin-Format (Vektor-Karten) lesen. Man kann zwar aus gescannten Karten für den eMap lesbare Karten erzeugen, das ist aber schon etwas (zeit)aufwändiger und wird hier im Board auch diskutiert.


    Gruß Tom

  • Zitat

    Zitat von Tom@24.10.2005 - 19:02
    Willkommen im Naviboard.


    gescannte Karten (Rasterkaretn) kann man nicht auf den eMap übertragen. Der kann nur Karten im Garmin-Format (Vektor-Karten) lesen. Man kann zwar aus gescannten Karten für den eMap lesbare Karten erzeugen, das ist aber schon etwas (zeit)aufwändiger und wird hier im Board auch diskutiert.


    Gruß Tom



    Hallo Tom,
    vielen Dank. Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe in einem Beitrag (FreeMaps) mit interesse gelesen und darauf hin gleich einiges aus dem Internet geladen. Z.B die Italien Karten (http://italymaps.tk/). Diese wollte ich in MapSource einbinden. Danach funktioniert mein MapSource nicht mehr. Es hilft nur noch eine Neuinstallation, was mache ich falsch???


    MfG Andi & Nina :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andi & Nina,


    das Board verfügt über eine SuFu (Suchfunktion) ;)


    In einem anderen Thread wird gerade die Problematik diskutiert.


    Gruß Tom


  • :bye: Hallo Tom,
    super das funktioniert wunderbar.


    Veilen Dank, für die schnellen Beantwortung.