eMap & gescannte Karten

  • :blink: Hallo,
    ich habe letzten einen eMap ersteicgert. Seit dem habe ich einiges im Internet gelesen,
    wie z.B. das man gescannte Karten für GPS Empfänger nutzen kann.
    Hat jemand mit dem eMap auf diesem Gebiet Erfahrungen gesammlt??


    Danke

  • Willkommen im Naviboard.


    gescannte Karten (Rasterkaretn) kann man nicht auf den eMap übertragen. Der kann nur Karten im Garmin-Format (Vektor-Karten) lesen. Man kann zwar aus gescannten Karten für den eMap lesbare Karten erzeugen, das ist aber schon etwas (zeit)aufwändiger und wird hier im Board auch diskutiert.


    Gruß Tom

  • Zitat

    Zitat von Tom@24.10.2005 - 19:02
    Willkommen im Naviboard.


    gescannte Karten (Rasterkaretn) kann man nicht auf den eMap übertragen. Der kann nur Karten im Garmin-Format (Vektor-Karten) lesen. Man kann zwar aus gescannten Karten für den eMap lesbare Karten erzeugen, das ist aber schon etwas (zeit)aufwändiger und wird hier im Board auch diskutiert.


    Gruß Tom



    Hallo Tom,
    vielen Dank. Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe in einem Beitrag (FreeMaps) mit interesse gelesen und darauf hin gleich einiges aus dem Internet geladen. Z.B die Italien Karten (http://italymaps.tk/). Diese wollte ich in MapSource einbinden. Danach funktioniert mein MapSource nicht mehr. Es hilft nur noch eine Neuinstallation, was mache ich falsch???


    MfG Andi & Nina :huh:


  • :bye: Hallo Tom,
    super das funktioniert wunderbar.


    Veilen Dank, für die schnellen Beantwortung.