Änderung der Updateseite bei GARMIN

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von OFTI@31.01.2006 - 19:05
    Auf der Garminseite bekomme ich immer nur die jeweils neueste Version angezeigt. :(


    Aus dem Grund sollte man sich die älteren Files auch sichern.


    Für manche Geräte gibt es die älteren Firmwarefiles auch im Internet, z.B. hier:


    http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_gpsmap60...e-upgrades.html


    Vieleicht ist Dein Gerät ja dabei.


    mfg
    JLacky



  • Hallo JLacky,


    besten Dank


    Die Seite ist gut, hier gibt´s die Änderungen wenigsten auch in deutsch.
    Und die älteren Versionen für den 2720 dazu.


    Das Grundproblem entsteht halt durch den WebUpdater, da hier die Files automatisch auf das Gerät gespielt werden. Man hat also keine Datei zum Sichern auf der Festplatte.
    Muss ich dann halt manuell runterladen und für mich sichern und aufheben.


    Grüße
    Jörg


    :danke:

  • Zitat

    Zitat von OFTI@31.01.2006 - 19:05
    Wie kann ich denn eine ältere Firmwareversion wieder installieren?
    Auf der Garminseite bekomme ich immer nur die jeweils neueste Version angezeigt.


    Das ist korrekt, bei garmin selbst gibt es immer nur die aktuelle Version.
    Du musst also ältere Firmwareversionen immer selbst auf deinem PC speichern um diese bei Bedarf zur Verfügung zu haben.


    Du kannst aber z.B. bei Perry alle alten Versionen für dein GPS herunterladen:
    Alle Firmwareversionen von garmin Geräten - hier klicken

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiß jemand, welche Versionsnummer des Updaters im Oktober herauskam?


    Ist „WebUpdater software version 2.3.0 as of February 6, 2006 neu oder nur nochmals angekündigt? Auf jeden Fall sah ich keine Hinweise auf Änderungen


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@8.02.2006 - 20:05
    Weiß jemand, welche Versionsnummer des Updaters im Oktober herauskam?


    2.2


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das steht da 9.1.0.440 Versionsnummer

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich glaube mit dem Webupdater kann mann auch keine Betaversionen herunterladen da er immer nur die neuesten von Garmin freigegebenen Versionen zulässt.


    lurchi :bye:

  • seit gestern (17. Feb. 2006) ist wieder eine andere Version vom webupdater zu bekommen bei garmin.com, Version 2.3.1 vom 17.2.06 allerdings schweigt sich garmin wieder über die Veränderungen aus.
    Betaversionen können KEINE mit dem webupdater auf einem GPS Gerät installiert werden.



    Da hier im Forum allerdings immer wieder von GPS Geräteabstürzen berichtet wurde bei der Verwendung vom webupdater rate ich derzeit davon ab dieses Programm zu benutzen!
    Das Aufspielen von neuer Firmware auf die GPS Geräte bedarf größter Sorgfalt und einiger Dinge die zu beachten sind.
    Wir haben damals auf unseren Webseiten eine Erklärung dazu geschrieben, die Warnhinweise und die einzelnen Punkte welche zu beachten sind beim Aufspielen einer Firmware gelten sinngemäß auch noch für die heute aktuellen GPS Geräte - siehe dazu:
    Firmwareupdate am SP3 durchführen


    Unser Rat daher spielt die Firmware lieber "händisch" auf die GPS Geräte auf.
    Die jeweils aktuelle Firmware für euer GPS Gerät könnt Ihr nach wie vor von garmin.com direkt herunterladen und zwar hier:
    garmin Gerätefirmware herunterladen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neu im Angebot:


    WebUpdater software version 2.3.2 as of March 20, 2006


    Mit der umfassenden Auskunft


    Changes made from version 2.3.1 to 2.3.2:
    * Changes to improve performance. (!!!)


    Changes made from version 2.3.0 to 2.3.1:
    * Fixed issue where some serial devices were not getting updated.


    Changes made from version 2.2.0 to 2.3.0:
    * Added support for performing voice and other updates in newer units like the SP 2720, SP 7000 etc.
    * Added support for updating Garmin USB Mass Storage devices.


    Grüße
    Bunav

  • Habe heute mal bei einem mir gut bekannten Garmin-Händler alle seine


    Vorführgeräte mit dem Web-Updeter auf den neusten Stand gebracht . .Waren


    ich glaube 11 oder 12 Stück alles ohne Probleme gegangen .


    Nur mal zur Info ann User die dem Ding nicht trauen .


    Gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance