Anzeige von Wegpunkten und tracks ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mapsource zeigt standardmäßig alle Wegpunkte, tracks und Routen einer geladenen Datei an. Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich manchmal gezielt z.B. alle Routen oder alle Wegpunkte ausblenden.


    Bisher behelfe ich mir so, daß ich die Punkte oder tracks dann lösche. Das ist wenig zufriedenstellend, denn so kann ich sie nicht wieder einblenden. Vor allem aber besteht die Gefahr, daß ich versehentlich die Datei speichere und dann íst alles weg.


    Vielleicht gibt es einen bequemen Weg, sich gezielt bestimmte Punkte in Mapsource nicht anzeigen zu lassen?

  • Zitat

    Zitat von consultancy@4.11.2005 - 11:12
    Vielleicht gibt es einen bequemen Weg, sich gezielt bestimmte Punkte in Mapsource nicht anzeigen zu lassen?


    Hi,


    mit welcher MapSource-Version arbeitest Du denn?


    In der aktuellen Version 6.8 gibt es doch die Möglichkeit Wegpunkte in Kategorien einzuteilen, und dann je nach Kategorie ein- und auszublenden.


    Zitat

    Bisher behelfe ich mir so, daß ich die Punkte oder tracks dann lösche


    Für Tracks und Routen gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
    Man kann sich aber dadurch weiterhelfen, indem man MapSource mehrmals startet, und dann halt nicht Löscht, sondern z.B. den Track den man sehen will in ein leeres MapSource kopiert.


    mfg
    JLacky