fugawi findet amap nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo alle miteinanader!
    kann mir bitte wer helfen: ich habe die neue austrian map (vergleichbar topo deutschland) auf meiner festplatte installiert. fugawi 4 findet es aber nicht. nur wenn ich die amap dvd einlege, kann in der kartenbliothek unter "geogrid karten" die amap geöffnet werden, sonst nicht.
    wer hat einen tipp, wie fugawie die amap auch auf er festplatte findet???
    vielen dank!
    clemens

  • Ganz einfach: kompletten DVD-Inhalt in ein Festplattenverzeichnis kopieren und dann von dort aus importieren. Dann Fugawi neustarten - fertig ;)

  • Liegt das vielleicht daran, daß die Karten selbst nicht auf der Festplatte sind ?! ;)

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mr.boombasti@10.11.2005 - 10:30
    Ganz einfach: kompletten DVD-Inhalt in ein Festplattenverzeichnis kopieren und dann von dort aus importieren. Dann Fugawi neustarten - fertig ;)


    Danke, ich hab den Menüpunkt "Karte - Kartenwerkzeuge - Importieren" übersehen. Jetzt haut alles hin!
    Thanks!
    :)

  • Hy
    nach vielen Jahren wieder hier.
    Kann seitdem ich auf Win 7 umgestellt habe keine Geogrid Karten mehr importieren, weil das Fugawi Menü in den Kartenwerkzeugen, den Auswahlpunkt Geogrid Karten gar nicht mehr anbietet.
    Andere Schwierigkeiten konnten mit dem neuesten Update behoben werden.
    Wer weiß wie ?
    Oder will Fugawi nur noch Apple Apps verkaufen???


    Liebe Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    in Nachbarforum steht, das die Version 4.5.36 die letzte mit Geogrid-Unterstützung ist, auf der Fugawi-Webseite steht in der Versionshistorie, das die 4.5.40 die erste Version mit Win7-Unterstützung ist. Sieht schlecht aus.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fugawi Suppurt schrieb folgendes

    _______________
    Zitat
    _____________

    Geogrid map support was discontinued earlier this year in Fugawi v. 4.5.40.


    Please install Fugawi v. 4.5.36 (which is the last version that Geogrid was available)...


    Its at http://support.fugawi.com/download/release/fugawi4536.exe


    The install is zipped and encrypted.


    Password is 'fugawi8bt'


    Requires Winzip 2 or later to unzip.


    Make all your Geogrid map imports under that 4.5.36 version.


    Then, you can install the latest version of Fugawi 4.5.50 at
    http://www.fugawi.com/web/supp…tes/updates_FUGAWI-GN.htm


    The newer version of Fugawi should allow you to continue seeing the previously imported Geogrid maps.


    Yours truly,
    NORTHPORT SYSTEMS INC.



    Kristina Thibodeau
    Customer Service


    ______________
    Zitat Ende
    _________________

    So gehts zwar hab es jetzt auch auf einem Rechner gemacht, aber ich werd mich nicht länger auf Fugawi verlassen, heißt werd mit Mapscours weiterarbeiten und auch keine Amap Version mehr erwerben.

    Danke