Es gibt keine CitySelect 8 mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @Magic21


    ich habe leider solange zum abschicken meines Beitrages gebraucht, so das er 4 min nach deinem erschien aber keine Reaktion auf deinen Beitrag sein sollte :)


    @JLacky


    deine Vermutung scheint auch für mich der wahrscheinlichste Weg zu sein. Zumal es nun bald die 512MB Speicherkarte für das beliebte 276C geben soll. Das größte Problem beim Wechsel von CS zu CN ist ja wohl die Kachelgröße.



    Gruß TimS

  • Zitat

    Zitat von latscher@25.11.2005 - 22:52
    oh ja. was sind dann dann neue geräte wenn du das 60er schon zum alten eisen zählst?


    Ich nehme an, die Geräte, die wir nächstes Jahr kaufen wollen sollen... :lol:


    Ich mit meinem LegendC mit 24MB glaube, daß ich in diesem Fall jedoch problemlos noch 1 oder 2 Jahre ohne Kartenupdate auskomme... ;)


    Uwe

  • "deine Vermutung scheint auch für mich der wahrscheinlichste Weg zu sein. Zumal es nun bald die 512MB Speicherkarte für das beliebte 276C geben soll. Das größte Problem beim Wechsel von CS zu CN ist ja wohl die Kachelgröße."


    Ich habe das 276C mit einer 256 MB-Speicherkarte und NUR CN V5. Bisher hatte ich nie Probleme die entsprechenden Kacheln zu laden.


    Gruss
    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,
    bin gerade am überlegen mir den 276c zuzulegen.
    wenn ich das ganze richtig verstehe, dann wäre es für mich gescheiter noch ein paar wochen zu warten ... dann von haus aus mit CN einzusteigen ... und vielleicht auch gleich mit der 512mb-speicherkarte.


    grüsse vom yeti

  • Lässt sich CN mit den offensichtlich größeren Kacheln überhaupt mit Geräten wie dem GPSMAP 60c sinnvoll nutzen?
    Möchte mir über Kfz-Kit CS bzw. CN kaufen...was mach ich da am besten? Noch schnell ein Kit mit CS7 kaufen, weil CN zu große Kacheln hat?
    Warten und mir ein Kit mit CN8 holen?
    Jetzt eins mit CS7 kaufen, und auf Gratis update hoffen, wenn ich nicht gleich registriere?!


    Fragen über Fragen...
    bitte helft einem armen GPS-newbie... :rolleyes:


    danke
    lg m.

  • Zitat

    Zitat von Mr.Radar@8.01.2006 - 13:38
    Fragen über Fragen...
    bitte helft einem armen GPS-newbie... :rolleyes:


    Hi,


    da kann Dir (uns) im Moment niemand helfen. Solange es keine offizielle Aussage von GARMIN gibt, sind alle Informationen nur Vermutungen und Gerüchte.


    In einem US-Forum hat jemand berichtet, das er von GAMRIN die Information hätte, das im Frühjahr oder Sommer CS7 durch die CN8 upgedatet würde, und das die CN8 dann kleinere Kacheln hätte. Aber wie gesagt, das sind alles nur Gerüchte, die können stimmen oder auch nicht.


    Zitat

    Möchte mir über Kfz-Kit CS bzw. CN kaufen...


    Für die 60er Geräte bekommt man das Kfz-Kit nur mit CS-Karte. Also ist die CN-Karte sowieso keine Option.


    Zitat

    Jetzt eins mit CS7 kaufen, und auf Gratis update hoffen, wenn ich nicht gleich registriere?!


    Das wäre zimlich blöd. Im Kfz-Kit ist kein Freischaltcode enthalten. Also muss man sowieso jetzt registrieren, und bekommt später kein Gratisupdate. Oder man lässt das Kfz-Kit einfach unbenutzt liegen bis das CN-Update kommt. Na ja, wenn man das Geld hat, warum nicht auch so.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich habe bei Garmin gesehen, dass es für den 276C bereits eine Beta Firmware gibt, die "new map technologie" unterstützt. D.h. vermutlich, dass wenn CS eingestellt wird, Geräte mit kleinem Speicher eine neue Firmware bekommen um auch City Navigator NT Karten verarbeiten zu können.


    Gruß
    Hannes

  • Hallo,
    jetzt wird das ja immer Komplizierter!
    Ich habe zwei 276er ( Ich und Vatter) ich habe meine cs6 auf beiden Geräten drauf, meins als Haupt und meinem Vatter seins als zweitgerät. Bei Ihm war eine cs7 mit dem 8 stelligen Code dabei welche wir aber nicht genutzt haben.
    Die Idee war jetzt sein Gerät mit dem 8 stelligen Code auf cs7 neu zu registrieren als erstgerät und meins als zweitgerät.
    Und dann beide auf cs8 upzudaten.
    Habe ich da jetzt ein Denkfehler, oder geht das jetzt noch so wie ich mir das vorgestellt habe? <_< <_<


    gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    ob es so geht, kann im Moment keiner sagen, aber ich vermute mal, das es so sein wird. Ich nehme mal an, das die bisherigen CS-Kunden unter den bis jetzt von Garmin gehandhabten Bedingungen einfach zu CN updaten müssen. Dazu gehört dann auch, das ein kostenloses UpDate für alte (nach dem Stichtag) freigeschaltete Vollversionen gewährt wird. (Ist aber nur eine Vermutung + Hoffnung von mir.) :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die neue CN 8 NT hat wie es scheint gleich grosse Kacheln aber braucht nur die halbe Datenmenge. Hat im Ganzen nur noch 1.15 Giga! Es passt also die doppelte Datenmenge auf die Karten. Die Nüvi Deluxe-Benutzer haben die 8 ja schon dabei und dies mitgeteilt.
    Ob jetzt ältere Geräte die neue NT verdauen weiss ich nicht.
    Hoffe nur dass der Stichtag bald kommt, ich muss mein Gerät registrieren damit ich Vatis Gerät als Zweitgerät freischalten kann. Letztes Jahr 5.Januar.
    *Wart*
    Gruss
    Ralph

  • Das Datum voriges Jahr war der 11. Februar 2005 (ship date) (cn) vorher ist KEINE Freischaltung möglich erst wenn das ship date bekannt ist, ist auch eine Freischaltung möglich. Das Release date ist die Angabe wenn du dich NACH dieser Zeit mit der alten Version gerade hast registrieren lassen dann gibts die neueste Version gratis.


    Ich persönlich rechne in der zweiten Februarwoche mit dem "verschiffen" der CD´s - reine Vermutung!! Ich habe keine konkreten Infos darüber!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Nabend,


    war heute auf der Sachsenkrad in DD. Laut Aussage eines in Navi-Fragen kundigen Mitarbeiters von Globetrotter wird CS definitiv eingestellt. Wie die Updates dann aber erfolgen (auf CN oder CN-NT) wußte er auch noch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • " Die neue CN 8 NT hat wie es scheint gleich grosse Kacheln aber braucht nur die halbe Datenmenge. Hat im Ganzen nur noch 1.15 Giga! Es passt also die doppelte Datenmenge auf die Karten. Die Nüvi Deluxe-Benutzer haben die 8 ja schon dabei und dies mitgeteilt.
    Ob jetzt ältere Geräte die neue NT verdauen weiss ich nicht. "



    goil , da tun sich ja Horizonte auf für meinen 276c mit 512mb...


    da kann ich ja endlich mal etwas weiter in den Urlaub fahren...

  • Bei dem Screenshot gehe ich mal von vollständiger Markierung aus. Der kleinere Datenumfang bei NT ist erfreulich, aber die geringere Zahl der Teilkarten bedeutet offensichtlich viel größere Kacheln.


    Zum Vergleich: CS v7 enthält 1153 (!!) Kacheln mit zusammen 1797 MB.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    der Unterschied zwischen einer CityNavigator Europe und einer CityNavigator Europe NT Karte ist mir eigentlich klar.


    Aber mir stellt sich immer noch die Frage worin der Unterschied bei der CityNavigator Europe NT und der CityNavigator Europe NT+ Karte besteht?


    Welche Bedeutung hat dieses + Zeichen?


    Auf den Seiten von http://www.garmin.com findet man nur die Beschreibungen/Hinweise der NT-Karten. Von NT+ ist da keine Rede. Erst auf http://www.garmin.de taucht dann die Bezeichnung NT+ auf.


    Kann es sein das es sich bei den NT Karten um die vorinstallierten Karten handelt, die im Speicher des Gerätes mitgeliefert wird, und daher nur wenige Regionen umfasst? Und bei den NT+ Karten handelt es sich um eine komplette CD/DVD mit allen Regionen? Also das das + praktisch als Zeichen für zusätzliches Kartenmaterial steht?


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...