display umstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle,


    wir arbeiten im Sudan und ich habe mir vor einem Jahr den Streetpilot 2610 in Südafrika gekauft mit Mapsource etc. Ausserdem Tourateq 3 vorhanden. Jetzt haben wir das Problem, das wir ständig nach einer alten Afrikakarte navigieren (im Display), die insbesondere nicht alle Strassen bzw. Pisten aufzeigt, sondern nur Überregionale Strassen die es wohl vor 20 Jahren gegeben hat. Auf Tourateq haben wir alle Karten, die es für die Region gibt in unterschiedlichen Maßstäben, also kein Problem Touren zu planen etc.


    Meine Frage nun, wie kann ich die amerikanischen, bzw. russischen Flugkarten (Fugawi) der Region als Hintergrundkarte des Displays einspielen. Suche seit Tagen im Internet und es geht wohl, aber irgendwie fehlt mir das technische Verständnis.


    Ausserdem würde ich gerne Pisten dort einzeichnen können. Leider gibt es hier kaum Leute die davon Ahnung haben, allerdings viele Anwender, die Tips bräuchten. bye.gif


    Wären Euch also sehr dankbar, wenn Ihr mit nem Tip weiterhelfen könntet.


    Gruss
    Clemens

  • Zitat

    Zitat von cvh52001@25.11.2005 - 14:24
    Meine Frage nun, wie kann ich die amerikanischen, bzw. russischen Flugkarten (Fugawi) der Region als Hintergrundkarte des Displays einspielen.


    Grundsätzlich geht das nicht.


    GARMIN-Geräte verwendet VEKTOR-Karten in einem bestimmten Format, und kann grundsätzlich keine anderen Karte laden.


    Man kann aber wenn man weiss Wie, und genügend Zeit hat, GARMIN-kompatible Karten selber herstellen.


    Hier Eigene Karten für Garmin-GPS, Wer kann mir helfen? gibt es schon eine entsprechende Diskussion zu diesem Thema.


    mfg
    JLacky