Meridian FAQ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,


    ich erlaube mir auf die aktualisierte Fassung meiner FAQ für die Magellan Meridian Geräte hinzuweisen.
    Neuerung:
    - Genauere Beschreibung der erhältlichen Magellan-Softwares
    - Halterungen für Motorradfahrer
    - alle notwendigen Daten für Firmware-Updates direkt von der Seite ladbar
    - alle Basemaps und aktualisierte Anleitung zum Tausch, besonders für die MeriGreen-Geräte
    - offizielle Firmware-Versionen 4.03 für MeriGreen und 4.06 für Gold/Platinum/Marine


    Selbstverständlich keine Haftung für Schäden, wenn ihr meine Tipps ausprobiert ;)
    Wenn ihr Ergänzungen und Fehler findet, bitte schreibt mir diese! Danke!


    Grüße
    Gröni

  • Hi,
    hast du noch irgendwelche infos wo der unterschied zwischen der Version 4.02 und 4.03 (vom Meridian GPS) liegt? Die Readme.doc sehen sich nämlich wirklich zum verwechseln ähnlich... sprich ich habe keinen Unterschied gefunden?
    (Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu Blind... ;) )


    Gruß Ansgar

  • Moin Ansgar,


    die Unterschiede sollten sein (ich habe kein MeriGreen und kann das deswegen nicht verifizieren):
    - bessere (schneller) Aquisitation der Satelliten
    - deutsche Menüführung


    Mehr ist bei 0,1 Versionsschritten wohl nicht drin :)


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    hab's mal ein bischen durchgetestet... das mit der Deutschen Menuführung... war irgendwie schon vorher. Karten scheinen schneller aufgebaut zu werden. Bessere Aqusitation der Sattelieten kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
    Keine Probleme mit der Basemap, Waypoints und Routen waren so wie die Trackaufzeichnung nach dem Update noch vollständig vorhanden.


    That's all


    Gruß Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.