SP2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit eben wohl auch 4.6


    Wie sind die bisherigen Erfahrungen?


    Lohnt ein Update?


    Habe noch 3.9 drauf. Da war doch mal ein Problem mit der Stimme, oder?

  • Hallo,


    vor kurzen ist die 4.50 rausgekommen und jetzt die 4.60 warum das? hat die 4.50 zu viele fehler ?


    Mich würde auch interresieren was bei der jetzt wieder anderst ist :(


    Mfg Horst

  • Zitat

    Zitat von hotzi99@6.12.2005 - 21:51
    vor kurzen ist die 4.50 rausgekommen und jetzt die 4.60 warum das? hat die 4.50 zu viele fehler ?
    Mich würde auch interresieren was bei der jetzt wieder anderst ist :(


    garmin beschreibt ja immer die Änderungen einfach nachlesen da steht dann:


    Changes made from version 4.50 to 4.60:


    Improved WAAS search and selection process to be smarter in its handling of multiple SBAS service providers, overlapping service volumes, and exceptional conditions.
    Corrected a problem that could cause the Mileage Log distance to become corrupted, resulting in a distance that is displayed as all underscore


    deutsche Kurzübersetzung von uns:
    das WAAS Such-und Auswahlverfahren wurde verbessert und ein Problem wurde
    korregiert bei der Verwendung von Meilen im log.



    Anmerkung:
    Das dürfte auch so ziemlich die letzte Firmware für den SP2610 sein, da dieses
    Gerät von garmin eingestellt wird.
    Siehe dazu auch die Info vom Forenbetreiber:
    SP2610 Info - hier klicken

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe mir die 4.60 draufgespielt lauft 100%, hatte vorher 4.30, merke aber keinen unterschied.


    garmin soll eine SW rausbringen wo man den Infarot aus und einschalten kann, BMW hat die ja auch, das dürfte doch nicht so schwer sein.


    Mfg Horst

  • Zitat

    Zitat von hotzi99@8.12.2005 - 08:16
    garmin soll eine SW rausbringen wo man den Infarot aus und einschalten kann, BMW hat die ja auch, das dürfte doch nicht so schwer sein.




    Hallo Horst
    Seit Version 4.50 kannst du den Infrarot abschalten.
    Unter Menü/Optionen/Allgemein/Menü/Fernbedienung
    Wenn dort ein grüner Haken sichtbar ist, dann ist der Sensor des Navis abgeschaltet (und reagiert somit auch nicht mehr auf Fremdlicht).
    Das habe ich im Boxerforum gefunden. Ich selber habe nämlich auch das abschalten des Infrarot gesucht und bin dort fündig geworden.
    Schau einfach mal nach.


    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @


    ist es jemand gelungen 4.6 zu personaliesieren??
    Bei mir klappts nicht mehr !? :angry:


    LG
    Brumbär

  • Servus


    Das Personalisieren funktioniert mit 4.60 wie gehabt.


    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @


    das Problem sass vorm Computer, es klappt wieder. :bye:


    Hotzi:
    statt der Meldung "Versuchen Sie...." kannst Du einen pers. Text aufspielen, bzw. Deinen Namen o.ä. eingeben.


    Gruß
    Brumbär

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Horst


    Schau auf den super Seiten von Silvia und Kurt nach (http://gpsinformation.silvia-kurt.de/ -> "garmin Streetpilot 3 personalisieren" im Menü links etwas runterscrollen), da ist das perfekt beschrieben.
    Es funktioniert genau so auch für das 2610.



    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  • Hallo Horst


    mal ganz von Anfang.
    Download von Memap.
    Einzeldownload von 4.6
    Entpacken in Garmin
    Memap starten auf den Browse Button klicken
    dann siehst Du die *rgn
    Den Text "warinig" ersetzten durch "versuchen"
    dann kommt das zu ändernde Feld.
    nach dem Ändern speichern und mit dem Updater auf den 2610 übertragen.
    Das müßte dann so klappen.
    Wenn nciht mehrmals versuchen.


    Viel Glück
    Brumbär


    Wenns garnich klappt PN dann machen wirs telefonisch :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    jetzt ist es gegangen, habe es 5 mal probiert und auf einmal war es da.


    Danke an alle



    Mfg Horst

  • Hallo,


    mit dem personalisieren habe ich auch ein Problem...


    Bis zur Version 4.5 klappte es wie von euch beschrieben.
    Beim download der 4.6 erhalte ich eine .exe Datei,
    auch nach dem extrahieren kann ich diese Datei nicht weiter öffnen und finde deshalb auch keine .rgn Datei mehr. Installieren lässt sich diese Version zwar, aber nicht vorher ändern.


    Ich habe nicht den WepUpdater genutzt, sondern unter unter Additional Software nachgesehen.


    Was kann ich da tun?


    Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm,


    also ehrlich gesagt habe ich das mit dem finden der .rgn-Datei bei der Version 4.6 immer noch nicht verstanden. Bei Version 4.5 hat es geklappt.


    Das installieren der .exe-Datei 4.6 auf dem Navi klappt super. Nur diese .rgn-Datei zum ändern (zum personalisieren) finde ich nicht.


    Wer erklärt es einem Anfänger nochmals ausführlich?


    Suche ich vielleicht bei Garmin.com an der falschen Stelle?


    Ich habe unter Additional Software, dann Unit Software: Current Products nachgesehen.


    Oder muß ich mit dieser .exe-Datei irgend etwas machen? Ausser entpacken?


    Gruß Norbert

  • Hallo Namensvetter,


    siehst Du die Datei nach dem extrahieren in Garmin, als *.zip-Datei.
    Wenn ja, wie ichs beschrieben habe mit Memap weitermachen, dann mauß es klappen.
    Der Kernpunkt ist wirklich das extrahieren.
    Versuchs nochmal


    Gruß
    Brumbär (Norbert)