Kartenmaterial auf letzten Stand bringen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS User (innen),


    das Kartenmaterial welches zu den diversen Geräten verkauft wird, stammt von der
    Firma NAVTECH. Nicht nur Garmin bezieht das Kartenmaterial von dort, auch diverse
    Automarkenhersteller welche Ihre Fahrzeuge mit GPS ausstatten, bzw. andere Hersteller von diversen Navigationssystemen.
    Wenn Ihr also Fehler oder veraltete Daten auf einer CD findet dann meldet dies doch
    bei Navtech. Beim nächsten Kartenupdate haben wir dann alle etwas davon ;)


    Navtech hat dafür ein eigenes Onlineformular wo die Fehler oder auch Änderungen gemeldet werden können. Einfach die Sprache auswählen, danach das Land welches die Änderung betrifft.
    Das Formular findet ihr hier: Meldeformular


    Ich habe es bereits ausprobiert und es klappt tadellos, zuerst bekommt ihr eine email das die Meldung eingegangen ist und nach einigen Tagen nochmals eine email
    wo Ihr über den Stand Eurer Meldung informiert werdet.


    Das sah in meinem Fall dann so aus: Rückmeldung Navtech
    Somit kann jeder von uns dazu Beitragen das Kartenmaterial auf dem letzten Stand zu halten.


    Schönes Wochenende und Gute Fahrt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Bin absolut Deiner Meinung, gebt den Leuten eine Chance . . .
    Gruss Bruggma

  • Hi,


    ich habe denen jetzt mal drei Feedbacks geschickt, und sofort drei Roboterantworten bzgl. des Eingangs erhalten. Ansonsten seit gut 2 Wochen Funkstille - sind die doch nicht so interessiert ?


    Oder war es zu frech, ihnen zu schreiben, daß ich ihnen gerne eine mps-Datei zur Verfügung stellen würde, in der eine umfangreiche Änderung eines Straßen(-anbindungs-)verlaufs dokumentiert ist, der Upload für diesen Dateityp aber nicht vorgesehen ist ...


    Naja, die einfache Änderung eines Straßennamens wurde auch nicht beantwortet ........



    Gruß Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Paladin@5.05.2003 - 22:00
    Hi,


    ich habe denen jetzt mal drei Feedbacks geschickt, und sofort drei Roboterantworten bzgl. des Eingangs erhalten. Ansonsten seit gut 2 Wochen Funkstille - sind die doch nicht so interessiert ?


    Hallo Udo!
    Ich habe ebenfalls einige Korrekturen im Jänner geschickt und diese "Roboterantworten" erhalten. Nachdem ich längere Zeit nichts mehr gehört hatte, war ich ähnlich enttäuscht wie du. Doch nach ca. 3 Monaten bekam ich ein persönliches mail in welchem mir die Richtigkeit meiner Angaben bestätigt und die Änderung beim nächsten Update zugesagt wurde. Bemerkenswert dabei war die Aussage, dass diese Angaben vor Ort durch einen Mitarbeiter überprüft worden sind.
    Also das ist sicher ein enormer Aufwand, wenn man an die Menge von Richtigstellungen denkt. Ich glaube, hab noch ein wenig Geduld, vielleicht rührt sich dann auch bei dir wer!!!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Hi Graf,


    dann will ich mal nicht nervös werden, bin aber mal gespannt, ob sie die mps-Dateien haben wollen - genauer können sie es schließlich nicht bekommen.



    Gruß Udo