Garmin IMG's transparent machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Ist jetzt ausgebessert (IMGTransparent-2A1.zip).


    :bye: Peter

  • Mapdekode


    hi
    ich kriege beim Versuch die Karten transparent zu machen immer eine Fehlermeldung TRE nicht gefunden!
    Kannst du mir sagen was damit gemeint ist??


    Stefano

  • Zitat

    Zitat von tactic@15.03.2006 - 12:15
    ich habe dann praktisch 2 Karten auf meinem Gerät und die Funktionieren dann auch tadellos (Autonavigation und Routenansage)...?


    Hallo TacTic,
    du hast die Funktionen, die die Karten hergeben.
    Die Topo-Karte hat keine Autoroutingfunktion und deshalb auch keine Ansagen. Die CS/CN hat das.
    Du siehst also beide Karten übereinander auf dem Display, Autorouting geht trotzdem aber nur für die Strassen, die zur CS/CN gehören. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das es sich sehr wahrscheinlich um keine korrekte IMG handelt.
    Was ist das für eine IMG? Funktioniert sie in Mapsource?


    Peter

  • Zitat

    Zitat von Mapdekode@15.03.2006 - 13:21
    Das es sich sehr wahrscheinlich um keine korrekte IMG handelt.
    Was ist das für eine IMG? Funktioniert sie in Mapsource?


    Peter



    Topo D
    funktioniert in MS

  • Zitat

    Zitat von Stefano@15.03.2006 - 13:22
    Topo D
    funktioniert in MS


    Habe die beiden IMGs getestet, keine Fehler.
    Ist der Fehler mit diesen IMGs aufgetreten?


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :blink: Hallo und Danke für die beantwotung meiner Fragen im vorfeld...!


    Ich bekomms aber einfach nicht gebacken :huh:


    Kann mir jemand bitte erklären (in einfachen Schritten, Schritt für Schritt) da ich zwei linke PC Finger habe..
    wie das mit dem Transparent machen geht...?
    Ich habe das Programm runtergezogen kann es aber nicht öffnen :unsure: Brauche ich dazu ein Entpackprogramm..?
    Danke und Grüße
    tactic :bye:

  • Mapdekode


    hallo Peter,
    die Fehlermeldung ist zwar da aber es hat funktioniert und die img's sind nun transparent!


    Danke und Gruss
    Stefano

  • Ich habe das Programm runtergezogen kann es aber nicht öffnen :unsure: Brauche ich dazu ein Entpackprogramm..?


    Hallo tactic,


    die Datei, die du bei Peter laden kannst, heißt IMGTransparent-2A1.ZIP. Aus der Endung solltest du sehen, dass die Daten „gezippt“ sind, sie zu entpacken gehört zum Computerstandard.


    Die ZIP-Datei enthält das eigentliche Programm (EXE-Datei) und Hinweise zum Gebrauch als PDF-File. Wenn du dieses Thema hier vollständig liest, wirst du finden, dass die EXE-Datei noch Laufzeit DLLs benötigt, wenn du nicht mit Visual Basic arbeitest.


    Was man mit „zwei linken PC-Fingern“ erreichen kann, weiß ich nicht, aber ich meine, die Reihenfolge sollte nicht sein „ich will Karten-Dateien transparent machen, und wenn jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung liefert, dann lerne ich dabei auch die notwendigen PC-Basics“.
    Das Transparentschalten ist sicher nicht schwierig, aber vorher braucht es ein paar Grundlagen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Moin,


    mein Senf dazu; das hier ist kein Forum für PC-Einsteiger, gewisse Kenntnisse beim Umgang mit dem PC sollte man schon haben. Was würde passieren, wenn ich in einem Windoof-Forum Fragen bezüglich des Aufspielens von Kartenmaterial mit einem 276c stellen würde???? ;)


    Gruß
    Crashdax

  • Hi Members,


    ich habe die img´s der Topo Transparent gemacht (Danke für Tool!!) und über die CS7 gelegt. Anzeige ist soweit OK, aber ich kann nun keine Adressen mehr suchen. Wie es scheint hat sich auch die POI der Topo "über" die der CS7 gelegt.


    Nun die Fragen: kann ich die POI der CS7 wieder aufspielen ohne die Topo zu löschen bzw kann man die POI Dateien beider Produkte sogar "mergen"?


    Gruß, Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mapdekode@15.03.2006 - 13:18
    Ist jetzt ausgebessert (IMGTransparent-2A1.zip).


    :bye: Peter


    Hallo Peter!


    Also ich finde in der yahoo-Gruppe nur die Version 2A und nicht die 2A1. Bei GMX funkt das Downloaden derzeit überhaut nicht. Wo bekomme ich die 2A1er Version her?


    Peter


    PS: Firefox war/ist schuld!!! Mit IE6 konnte ich sofort von GMX downloaden! War mein Fehler...

  • Auch ich wollte mich hier mal bedanken :rolleyes:


    Bei TDMLer für seine Geduld und bei Mapdekode und Bunav für's Tool :)


    Es funktioniert au mit Garmin Schweizer Topokarten B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich suche leider ueberall vergebens nach dem tool (Transp_2A.exe von Bunav). Wo kann man es downloaden?

  • Hallo,


    ich hab`s leider nicht gefunden, also, falls die Frage schon beantwortet wurde, steinigt mich nicht :unsure:


    Ich habe mit MapDecode die Topo Deutschland transparent gemacht. Dazu habe ich das Original kopiert und die Kopie transparent gemacht.
    Jetzt habe ich die Topo praktisch 2mal?


    Einmal die Normale, einmal die transparente Kopie.


    Wie bekomme ich denn jetzt die kopierte Topo in MS rein, um sie aufs GPS zu übertragen, daran mühe ich mich bis jetzt vergeblich.


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Herbert,


    ich mache es so:


    das Verzeichnis mit den transparenten Kacheln lege ich in dasselbe Verzeichnis wie die Orginalkacheln (z.B. C:\Garmin). Dann benenne ich das Orginal (z.B. Family_534) um in Family_534_orginal und das Verzeichnis mit den Kopien nenne ich dann Family_534


    Grüsse - Anton

  • Danke!


    Manchmal ist das so einfach, da kommt man von alleine nicht drauf. :D :8