CN update 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo alle zusammen,


    habe gerade den kostenlosen cd satz mapsource european city navigator 5 update von garmin deutschland bekommen. meine versuche, diese software auf einem windows 2000 pc (sp3, alle pre sp4 updates) mit installiertem mapsource european city navigator 4.01 scheitern mit der fehlermeldung "datei F:\data1.cab kann nicht geoeffnet werden...". das garmin geraet spIII ist nicht angeschlossen (F:\ ist korrekterweise das cd-rom laufwerk).
    wenn ich mit dem windows explorer die data1.cab im root verzeichnis der 1. cd mit winzip 8.1-sr1 oeffne, habe ich keinerlei probleme. allerdings sehe ich auf der 1. cd noch ein unterverzeichnis \setup mit der gleichen datei. versuche ich diese data1.cab zu oeffnen, erhalte ich die fehlermeldung, dass diese in den kopfdaten nicht den konventionen entspricht.
    die gleichen resultate habe ich auf einem anderen rechner auch unter windows2000.


    kennt jemand das problem und eventuell die loesung?


    gruss wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Ich hatte das Problem mit der V.4


    Falls du genügend Platz auf deiner Kiste hast versuche die Daten von der CD einmal auf die Festplatte zu kopieren.


    Wenn das geht:
    und du immer noch genug Platz hast, installiere den Update von der Festplatte
    wenn du nicht mehr genügend Platz hast; Fall zwei


    Wenn das nicht geht:
    Email an Garmin, du hättest eine def. CD erhalten (mit Fehlerbeschreibung und Massnahmen)
    dann bekommst du bestimmt eine neue CD


    Gruss Peter


    PS: die neue CD würde ich in jedem Fall anfordern, auch wenn sie auf einem anderen Rechner geht!

  • Hi und Servus


    Ich hatte das Problem auch ähnlicher Natur auf W2K.
    Bei mir war folgendes die Ursache: Mein LW war nur mit meinen Rechten auf Vollzugriff.
    Scheinbar wollte Garmin, dass das LW. Vollzugriff für Everyone (Jeder) hat, obwohl ich Administratorrechte auf der Platte hatte.
    Nach der Installation zurücksetzen und alles war wieder in Ordnung.


    Vielleicht/Hoffentlich ist Die damit geholfen.


    werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke fuer eure antworten, hat leider alles nichts geholfen.
    habe jetzt direkt garmin.com per mail angeschrieben.
    mal sehen was dabei herauskommt.
    werde auf alle faelle hier die antwort reinstellen.


    gruss wolfgang

  • letzter versuch und die loesung: "Virtual CD" als demo installiert und siehe da: keine fehlermeldungen mehr, voller erfolg.


    gruss wolfgang

  • garmin.de hat geantwortet. ich bin der einzige nutzer von ecn5 update, welcher dieses problem gemeldet hat.
    bei jetzt 150 zugriffen auf diesen eintrag frage ich mich, ob es noch andere nutzer mit windows 2000 gibt, welche das gleiche problem haben.


    gruss wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wechsel von win2000 nach win xp prof und die welt war bis auf ein kleines usb-hardwareproblem in ordnung.


    garmin.com/support meldet sich leider auf meine e-mail ueberhaupt nicht. der deutsche supporter war schon wesentlich kontaktfreudiger.


    gruss wolfgang

  • garmin.com hat sich gemeldet: problem unbekannt, deshalb kein loesungsvorschlag.
    sie wollen aber ersatz-cd's zuschicken. habe ich abgelehnt mit dem hinweis auf virtual-cd.


    gruss wolfgang