Route abfahren,neuzeichen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe gesten folgendes festgestellt.
    Ich wollte eine Route aus dem Internet nachfahren.
    Allerdings bin ich mitten in der Route eingestiegen.
    Leider hat mich das GPS immer zu den Wegpunkten in der falschen Richtung gelotsen.
    Obwohl ich die Route vorher in MapSource umgedreht habe.
    Was kann das sein ?


    Ausserdem hat mich das ewige Neuzeichnen des kompletten Bildschirms genervt.
    UNd das dauert ziemlich lange. Kann man da was optimieren ?



    Ach so, ich benutze die 2.12 Beta.
    Aber des mit der Route in der falschen Richtung ist mir mit der 2.08 auch schon passiert.



    Gruss
    Thomas

  • Hi!


    Ich denke, das ist ein "normales" Problem, wenn eine Route für hin und zurück die gleiche Strecke benutzt.
    Woher soll der Ver auch wissen, welche Richtung gefahren werden müsste? Wenn die Route aber einmal differiert und dann die Route gestartet wird, dann weiß der Ver, in welche Richtung es geht. Dann klappts auch mit den selben Straßen für hin und zurück.


    Gruß
    Felix

  • Hallo Felix,
    ich hab das selbst noch nicht probiert. Aber kann es sein, daß das Gps immer die ganze Route abfahren will und dich deshalb erst einmal zum Routenanfang führt. Wohin würde die Reise denn gehen, wenn die Routenneuberechnung eingeschaltet ist? :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...