GPS V für Anfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Habe ein GPS geschenkt bekommen, verwende es eigentlich nur auf dem Motorrad, zur Übersicht und so. Ich hätte da einige Fragen.
    Ich fahre im Frühjahr nach Polen - ist eine Karte von Polen schon im Gerät ?
    Die beiliegende Software : Mapsource, ist die nur zum Touren planen ? Oder kann ich mit dieser Software auch Karten - Material auf das GPS V laden, denn dort ist ja Polen mit drauf ?
    Falls ich damit Karten laden kann - wie geht das ?
    Des weiteres ist für mich dieses Gerät genau das richtige, wasserdicht klein usw.
    Wie ihr aus diesen Fragestellungen sehen könnt - habe ich noch keinerlei Erfahrung mit GPS Geräten und deren Software.
    lg aus Österreich Kurt
    :bye:

  • Zitat

    Zitat von Screwdriver@3.01.2006 - 14:25
    ist eine Karte von Polen schon im Gerät ?


    Ja, ABER das ist nur die Basemap - eine grobe Übersichtskarte zum navigieren
    von Stadt zu Stadt.


    Zitat

    Die beiliegende Software : Mapsource, ist die nur zum Touren planen ? Oder kann ich mit dieser Software auch Karten - Material auf das GPS V laden, denn dort ist ja Polen mit drauf ?


    Ja du kannst die Kacheln, also die Feindaten zum Routen mit dem Programm MapSource auf das GPS V übertragen, du musst aber vorher noch den
    25stelligen Freischaltcode in MS eintragen am PC.
    Weiters kannst du Routen planen und Wegpunkte verwalten, bzw. deine Trackaufzeichnung vom GPS V in den PC laden.
    NEIN, Polen ist nicht als Kachel vorhanden, also NICHT im Feindatenmaterial enthalten. Siehe oben - nur Basemap für Polen.


    Zitat

    Falls ich damit Karten laden kann - wie geht das ?


    Vorausgesetzt der 25stellige Code von DEINEM GPS V ist korrekt auf deinem PC in MS eingetragen, so markierst du mit dem Werkzeug "Kartenfunktion" jene Kachel(n) die du laden möchtest, diese werden dann rosa eingefärbt.
    !Achtung! Du kannst nicht mehr als 19MB Daten auf das GPS V laden!
    Rechts in der Tabelle unten siehest du die Datenmenge die du bereits gewählt hast.
    Danach klickst du auf "An Gerät senden", die Daten werden jetzt vom PC ins GPS übertragen.


    Hinweis: Ein "nachladen" einer Kachel ist NICHT möglich, beim laden wird immer
    der vorhandene Kartenspeicher gelöscht!
    Also daher nochmal alle Kacheln auswählen die du benötigst und auf einmal in das Gerät laden.



    Zitat

    lg aus Österreich Kurt


    lg aus Wien Kurt



    PS: Nette webseite habt Ihr, Grüße an die 3 kids... und die "Motorradhebebühne" gefällt mir am besten ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,

    Zitat

    Zitat von Screwdriver@3.01.2006 - 14:25
    ist eine Karte von Polen schon im Gerät ?


    Links zu kostenlosen Karten für Polen:
    http://home.wtal.de/noegs/freemaps.htm


    Die Dateien kannst Du Dir mit dem kostenlosen Mapedit anschauen. Die Karten lassen sich auch in MapSource "einbauen", wird hier im Board auch beschrieben und diskutiert.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Kurt


    Habe natürlich diesen Freischaltcode nicht eingegeben - aber jetzt läuft die Software.
    Deine Hompage ist auch sehr informativ.


    lg
    Kurt