Unterschied MG zu City-Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, wo liegt genau der Unterschied zwischen einer Metroguide Europa und dem City-Navigator ?!??!

  • Hallo Ralph,


    die Kartendaten der jeweils gleichen Version sind identisch. Die CN-CD enthält zusätzlich die Informationen, die der Street-Pilot-III für das Autorouting benötigt. Mit der City-Select ist es genauso. Hier sind die Autroutinginformationen für GPS-V, Nav-Talk und für das demnächst erscheinende PDA-Navi von Garmin enthalten. Die CS-Karte ist in kleinere Kachelabschnitte unterteilt. Damit kann man dann den begrenzten Speicher vom GPS-V besser nutzen. Die Kachelaufteilung von der MG-Karte kenne ich leider nicht. :bye:

  • Hi Ralph525,


    zum Vergleich Beispiel Österreich:


    MetroGuide EU Österreich 9 Karten mit 17,6 mB Informationsinhalt,
    City Navigator Österreich V4.00 13 Karten 27,7 mB Informationsinhalt,
    City Navigator Österreich V5.00 13 Karten 46,1 mB Informationsinhalt.


    Da der CN EU/CS im SPIII/V'er routable ist, werden dafür sicher auch einige mB's mehr verwendet, jedoch der gravierende Unterschied liegt darin, dass der MG zwar am PC, aber nicht im SPIII oder V'er routable ist. Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von Winfried an.


    Grüsse


    Peter Linz/Austria

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...