Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare. Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da.
    Es ist nun zwölf Jahre her.
    Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare. Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weisse Turnschuhe.
    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging. Aber ich mochte mich und mein Leben.
    So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."
    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
    Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war.
    Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder (Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder (Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.
    Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad.
    Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der
    ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf. Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren.
    Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.
    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund . "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."
    Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker
    mit zerrissenen Jeans und Tättowierungen der mich mitleidig ansah.
    Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ja ja, "Wir töten, was wir lieben", dieser Spruch, eigentlich auf Rucksacktouristen gemünzt, die dem Massentourismus ohne es zu wollen den Weg ebnen und so zum Verschwinden der einstigen Idylle beitragen, trifft bei näherem Hinsehen auf viele Bereiche unseres Lebens zu, so auch hier auf die Frauen. Leider entspricht es den Tatsachen, das viele Exemplare dieser "Spezies" versuchen, heimlich ihren Partner so zurecht zu biegen, wie es ihren Vorstellungen entspricht: der Grund für viele gescheiterte Ehen und zerstörte Partnerschaften.


    Ich hoffe doch sehr, Kurt, daß das nicht Deine eigene Geschichte ist! Meine Haare sind jedenfalls noch genauso lang, wie vor 35 Jahren und das Motorrad steht immer noch draußen neben dem meiner Frau.


    Immer schön authentisch bleiben!!!



    :P paul-josef

  • Zitat

    Zitat von paul-josef@14.01.2006 - 15:37
    Ich hoffe doch sehr, Kurt, daß das nicht Deine eigene Geschichte ist!


    Nö, nö ich hab das aus einem anderen Forum und meine Haare sind auch noch so lang wie damals, vielleicht etwas "heller" :D aber noch "Eigenhaar" :lol:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist es halt, was „es steht im Internet“ so interessant macht. Nimmt man den ersten Satz, setzt ihn in Anführungszeichen, damit er exakt gefunden wird, liefert Google 262 Fundstellen. Das kann wohl nur die untere Grenze sein, weil ein Space mehr /ein Komma weniger schon keine Übereinstimmung mehr bedeutet.


    Grüße
    Bunav (ohne Motorrad, aber viele ähnliche Erfahrungen)

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • da gibt es auch andere varianten... ich trage jetzt seit 5 jahren (rasierte) glatze... meine frau fand die schulterlangen haare vorher viel schöner, aber die glatze ist echt das beste, was man unterm helm tragen kann... :D


    also: praktisch denken, särge schenken... :bye:

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Kenne ich auch alles !


    Also für unsere Jungen :


    "Don't marry, be happy !!" :D :D


    Grüße
    Glocky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jaja, sammer bei biker.de?
    Das Internet ist doch irgendwie klein, oder ...


    Gruss
    kai

  • Zitat

    Zitat von blue0711@5.02.2006 - 18:36
    Jaja, sammer bei biker.de?
    Das Internet ist doch irgendwie klein, oder ...


    Gruss
    kai




    Man soll sich nirgends zu sicher fühlen !! ;)


    Grüße
    Glocky