Topo Österreich und Garmin V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo liebe forumsmitglieder,


    vielleicht hat ja der eine oder andere von euch bereits erfahrung:


    ich würde mir gern die topo österreich anschaffen. über die datenqualität bin ich mir im klaren, das ist nicht das thema.


    mich würde interessieren, wie gut bzw. wie schlecht die kartendarstellung auf dem s/w-display wirklich ist.


    sogar auf der site von garmin österreich wird darauf hingewiesen, dass die verwendbarkeit mit s/w-geräten nur eingeschränkt empfohlen werden kann.


    wie ist eure meinung dazu?

  • Habe topo von Deutschland.Meiner Meinung nach ist es leider nicht gut ablesbar.
    Da es ja zB:Wald oder Seen in unterschiedlichen Farben dargestellt wird ,stößt das Ver
    mit den einfachen Graustufen schnell an die Grenzen.Aber mal ehrlich,wann ist man mal so weltfremd in irgendeiner Pampas.
    Ich werde mich aber auch bald auf die Suche nach einem Quest machen(Motorradmesse in Dortmund ,Anfang März)
    Aber mir geht es mehr um den Speicher und die Sprachausgabe.
    :bye: