Routen verknüpfen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe vor einigen Tagen meinen Explorist 210 bekommen, zusammen mit der MapSend Direct Route. Und bin fast am Verzweifeln.
    Auto Routing führt mich zwar zum Ziel, aber nicht immer auf dem Weg, auf dem ich will. Zwischenziele eingeben geht wohl (?) nicht :motzi: . Also mit Wegpunkten und Routen arbeiten. Davon dürfen es wohl aber nur 30 Stück pro Route sein?? :P
    Also mehrere Routen erstellen; soll ja eventuell Touren geben, wo man mit 30 WP's nicht allzuweit kommt.
    Soweit ich das verstanden habe, müsste ich jetzt, nach Abarbeiten der Route mit den 30 WP's, anhalten (der Explorist ist für's Mopped gedacht) und manuell die nächste route anwählen und dann wieder weiterfahren? Kann das wirklich sein? :huh:
    Hat hier jemand schon eine Lösung?
    P.S.:
    Habe eigentlich schon GPS Erfahrung mit einem 2 Jahre alten Aldi PDA. Der kann eigentlich all dies schon lange, was ich jetzt schmerzlich vermisse. Hat sich hier die Technik/Software zurückentwickelt oder verstehe ich es einfach nicht? Gehöre zu den Ü40 ;-((
    P.S.: Der Explorist 210 zickt manchmal ganz schön rum; steigt aus, benötigt bis zu 10 Minuten zur Satellitenfindung. etc...


    Danke für eure Antwort


  • Moin,


    jau das mit der Routenplanung stimmt. Maximal 30 Wegpunkte pro Route können verarbeitet werden. So ein Schwachsinn. Auf dem GPS-Gerät können pro Route 50 Wegpunkte pro Route verarbeitet werden, aber die Software arbeitet nur mit 30 Wegpunkten pro Route - welch eine Logik....
    Aus diesem Grund mache ich die Routenplanung mit dem Programm GPSRoute von Peter Roosen (der treibt sich auch hier im Forum herum) Lese Dir mal diesen Bericht durch, viele Motorradfahrer planen mittlerweile ihre Touren anhand dieser Kombination. Ich selber auch seit 2 Jahren und habe keine Probleme damit.


    Lies das bitte



    Gruß
    Crashdax
    P.S. Einen Tip noch; wenn Du die Routen mit GPSRoute planen willst, ist es ratsam die Wegpunkte pro Route auf 30 zu begrenzen, dann kann man die Teilrouten anschließend problemlos mit MSDR anschauen. Bei mehr als 30 Wegpunkte, werden die "überschüssigen" einfach abgeschnitten und ins Nirwana geschickt.


    :bye:

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.